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Sepp

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  • Geburtstag 06/22/1983

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  1. ja hi

    nur ne frage

    kann man mit carpot 2.6.0 codieren ?

    ich habe keine plan wie man hier ne frage stellen kann danke.

     

    1. zimmerer

      zimmerer

      und was ist zugriffberichtigung ?

       

  2. Hi, schau mal im Anpassungskanal 1 im Motorsteuergerät, da sollte man die Leerlaufdrehzahl anpassen können. MfG Sepp
  3. Hi, In der Langen Codierung Byte1 Bit3 setzen = MFL mit PTT verbaut. :) MfG Sepp
  4. http://www.motor-talk.de/bilder/abs-lampe-beim-9n-leuchtet-dauerhaft-g36157298/sicherung-nr-6-i203785622.html
  5. Auf die Flachsicherungen an der Batterie einen genauen Blick werfen (denke Sicherung Nr. 6 ists), die bekommen mittig Haarrisse welche manchmal kaum zu sehen sind und erzeugen genau den bei dir gespeicherten Fehler!!! MfG Sepp
  6. http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Elektrik_Relais_109_Einbauort.jpg/350px-Elektrik_Relais_109_Einbauort.jpg&imgrefurl=http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_J317_%28Spannungsversorgung_Klemme_30%29&h=231&w=350&tbnid=IaHn9XG4D2e5iM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=136&usg=__BkpF1pK7vLL9UktMhDlqDM6MKcA=&docid=Bl7tc1rFPN-MNM&client=firefox-a&sa=X&ei=fNP2U70mjOxow6OA6Aw&ved=0CEMQ9QEwBg&dur=329 Würde auch auf die 109 tippen, auch wenn der Link sich auf einen T4 bezieht... ;) MfG Sepp
  7. Evtl. irgendwas beim Einbau vergessen anzustecken, oder ein Kabel abgerissen? Hab das beim A4 mal gemacht (Handschuhfach + Gebläsemotor raus) und dann trotzdem noch übelartiges gefummel. Ist das bei 3b genauso? Musst nochmal an den Sensor ran und die Spannugnsversorgung (+5V) prüfen um sagen zu können obs in der Zuleitung ein Problem gibt. MfG Sepp
  8. Eigentlich sollte der Stecker eine Nummerierung haben. Diese ist eigentlich vorn am Stecker (nur in den Ecken) und meist so winzig das man sie leicht übersehen kann. Das Relais sollte auf Platz 21 stecken. Ist ein Relaishalter wo oben rechts 5 Sicherungen sitzen. In diesem Halter die untere Reihe das 2. von links = Relais Spannungsversorgung. Kannst ja ma lüberbrücken falls du es ausprobieren möchtest, gehe aber mal ganz fest davon aus das da der Fehler liegt. MfG Sepp
  9. Hi Gib mir mal die Schlüsselnummern aus deinem Fahrzeugschein 0603/???. Schau ausserdem mal wenn du die Zündung einschaltest ob die Motorkontrollleuchte kurz angeht und dann erlischt. Wenn nicht würde ich mal ganz stark auf ein defektes Hauptrelais tippen. Mit der Schlüsselnummer kann ich dir raussuchen wo das sitzt, falls Google nicht dazu findet... MfG Sepp
  10. Hi Bazi, überprüfen lassen oder gelöscht!? Der Fehler verschwindet ncht von selbst und muss erst gelöscht werden. Wenn dieser wieder auftauchen sollte dann ist evtl. der neue Sensor oder die Verkabelung zum Klimasteuergerät oder das Steuergerät selbst defekt... MfG Sepp
  11. Hi Moppybike Welche Teilenummer hat dein Automatikgetriebesteuergerät? Ein Autoscan vom Fahrzeug wäre natürlich noch besser... :) MfG Sepp
  12. Beim Golf 4 wird das Licht aber auch noch über den Lichtschalter und nicht übers Bordnetzsteuergerät geschalten ;) MfG Sepp
  13. Wenn man schon hört mit dem Diagnosegerät durchgeprüft... :rolleyes: Diodenprüflampe für den Hallgeber und eine normale für alle anderen Sachen gibts heutzutage anscheinend nicht mehr. Nur noch blöd in den PC schauen (wo es beim ALZ eh nicht viel zu sehen gibt), von nix nen Plan haben und wenns nicht funktioniert einfach mal aufgeben. Der ALZ ist natürlich auch ein hochkompliziertes Stück Technik, da kann man schonmal verzweifeln. Hoffentlich rollt bei denen nie ein A8 oder Phaeton auf den Hof, dann ists wahrscheinlich ganz aus Ruf den ADAC an drück dem 20€ in die Hand und frag ob er dir den Hallgeber + die Zündansteuerung mal durchmessen kann, da ist dein Geld weitaus besser investiert als in der Werkstatt wo du bis jetzt warst... MfG Sepp
  14. Sergej hat recht. Kann bis zu 500km dauern bevor die neue Restlaufstrecke angezeigt wird. Einfach Geduld haben und abwarten :) MfG Sepp
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