Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Berni

Members
  • Beitragszahl

    7
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Berni's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Community Punkte

  1. Okay, richtig erkannt ;) die Vorgaben stammen aus den Vorschriften für die gesetzliche AU. Hatte aber auch schon SN44/Euro3 Diesel die EOBD-mäßig keinen Mucks von sich gegben haben... :/ Aber: Es mag sein, dass es bei deutschen Kfz-Fabrikaten allgemein besser funktioniert, dass EOBD Standard auch schon bei Euro 3 Diesel flächendeckend implementiert wurde. Müsste ich mal testen. Grüße
  2. Wobei die Grenzen bei Otto und bei Diesel Fz unterschiedlich sind. Schlüssel 44 bei einem Diesel unterstützt nicht immer OBD2. Diesel-Fz funktionieren erst ab Schlüssel 62 sicher. Otto OBD: ab Erstzulassung 2001, bzw. ab Euro 3, bzw. ab Schlüssel 44, bzw. Abgasnorm 98/69/EG Stufe A Diesel OBD: ab Erstzulassung 2004, bzw. ab Euro 4, bzw. ab Schlüssel 62, bzw. Abgasnorm 98/69/EG Stufe B Alles unterhalb dieser Grenzen kann... muss aber nicht OBD2 gerecht funktionieren - weil es gesetzlich nicht gefordert war. Das alles ist natürlich bezogen auf PKW-Fz... bei Nutz-Fz sehen die Grenzen nochmal anders. Grüße
  3. Dann musst wohl das Basis-Modul für 9,95 erwerben. Der Anbieter der CarPort-Software gibt auf dieser Seite ganz klar bekannt: Weiß ja nicht wo und was Du auf e*ay gekauft hast? Wer der Anbieter war? Grüße Berni
  4. Vielleicht besitzt der TE ja ein Windows Tablet. Grüße
  5. Ich hätte auch gerne eine vollständige Anzeige der Größen, oder finden die anderen hier das nicht wichtig? @CarPort-Team: Ist es denn in Zukunft geplant die Bezeichnungen der Messwerte zu implementieren (für die lizenzierte Version)? Grüße Berni
  6. firefox and rabbit schrieb: Wie erkenne ich ein AGV 4000 exp der zweiten Generation? Sind das die Interface bei denen der µC direkt über USB kommuniziert und nicht mehr über einen FTDI Baustein? In den meistens Shops werden welche mit FTDI's verkauft... Grüße Berni
  7. Hallo, ich besitze ein AGV 3100-62 Interface und habe versucht mit CarPort 1.0.8 eine Verbindung mit einem 2011er Twingo aufzubauen, leider ohne Erfolg :( Auch mit anderen Software-Tools und meinem AGV-Interface bekomme ich keine Verbindung mit dem Fahrzeug. Ich benutze Windows XP, das Interface wird erkannt, aber ich erhalte keine Verbindung zum Fahrzeug. Der OBD2-Stecker wurde richtig eingesteckt und die Zündung eingeschaltet. Kann es sein, dass die Kommunikation beim 2011er Twingo nicht mehr über die K-Line möglich ist, sondern nur noch über den CAN-Bus? Was mich wundert, CarPort zeigt mir am Anfang bei der Interfacesuche an, dass mein Interface CAN unterstüzt, aber laut Technischen Daten des Herstellers sollte das AGV 3100 dies nicht unterstützen!? Was ist richtig? Wäre für Tipps sehr dankbar! Viele Grüße Berni
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.