Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Achim

Members
  • Beitragszahl

    3
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

Recent Profile Visitors

272 Profilansichten

Achim's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Community Punkte

  1. Hallo zusammen, späte Reaktion, aber vielleicht hilft es noch Anderen aus diesem Forum. Zur Frage, ob das LWR-Steuergerät neu angelernt/codiert werden muss: Das war nicht notwendig, wenn man mal davon absieht, dass die Scheinwerfer sehr wahrscheinlich neu eingestellt werden müssen. So war es bei mir. Viele Grüße, Achim
  2. Hallo Trinkiwinki, vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst..Das LWR-Steuergerät war defekt und konnte wohl aus diesem Grund auch keinen Fehlercode mehr ausgeben. Nach Austauch des Steuergeräts (bei eBay als Gebrauchtteil ersteigert, 40€) bewegten sich die Scheinwerfer wieder. Da gerade die Lichtwoche war, hat der VAG-Händler die Scheinwerfer kostenlos und perfekt eingestellt. Viele Grüße, Achim
  3. Hallo zusammen, ich fahre einen Golf V 2.0 TDI Sport (2005), von Werk aus mit Xenonscheinwerfern ausgestattet. Nun funktioniert die Leuchtweitenregulierung (LWR) nicht mehr. Die Scheinwerfer sind in Niedrigstellung stehen geblieben. Mit der aktuellen Carport Diagnosesoftware (CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2) habe ich das LWR-Steuergerät (5LA 008 379-60) ausgelesen und keinen Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Der Stellgliedtest erzeugt eine Fehlermeldung: In dem Programm erscheint ein neues kleines Fenster in dem "Fehler" steht. Allerdings werden beide Scheinwerfer ganz kurz minimal bewegt, bis dann die beschriebene Fehlermeldung angezeigt wird. Deutet diese Fehlermeldung darauf hin, dass tatsächlich beide Stellmotoren für die LWR gleichzeitig kaputt gegangen sind, oder wie ist diese Verhaltensweise zu interpretieren? Gibt es für den Fall eines Stellmotordefekts diese einzeln zu kaufen, oder muss man den ganzen Scheinwerfer austauschen? Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eine Antwort und für das Lesen meiner Frage. Viele Grüße, Achim
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.