Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Daniel

Members
  • Beitragszahl

    9
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

  • Days Won

    1

Daniel last won the day on Januar 25 2016

Daniel had the most liked content!

Daniel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Community Punkte

  1. So...für die Nachwelt :lol: ...genau das war das Problem! Handschuhfach ausgebaut, Innenraum-Gebläsemotor ausgebaut. Gebläsemotor ausgeblasen, die beiden Halterungen der Kohlestifte geöffnet, Federn etwas in die Länge gezogen und wieder eingesetzt. Zack...und schon funktioniert wieder alles. Die fehler tauchen bei der Diagnose nicht mehr auf...somit ist das Problem offensichtlich gelöst. :cool:
  2. Habe folgendes in einem anderen Forum gefunden... Kann das einer bestätigen? TPI-Nummer: 2026342/1 mögliche Fehlerspeichereinträge: "1273 Frischluftgebläse V2 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse" evtl in Verbindung mit " 1844 Steuergerät für Frischluftgebläse J 126 defekt" Grund: nachlassende Anpresskraft der Kohlebürsten Abhilfe: neues Frischluftgebläse In der TPI(vom 10.05.2011) ist von einem optimierten Gebläse die Rede welches in Vorbereitung ist. Das wäre ja genau meine Fehlerbeschreibung... Wäre ja nicht so schön, dass der Freundliche das nicht erkannt hat :-/
  3. Habe mir jetzt Soft- und Hardware gekauft, um mein Fahrzeug selber mal auslesen zu können. Beim freundlichen wurde mir vor einiger Zeit gesagt, dass diesbezüglich kein Fehler abgespeichert wurde. Wenn ich das richtig sehe, stimmt das so allerdings nicht ganz. Was meint ihr, was hier eher defekt sein wird...Klima Bedieneinheit, oder das Innenraumgebläse? Es kommt mal mehr und mal weniger Luft...mehr kommt, wenn das Fenster leicht geöffnet wird Beide Fehler tauchen nach dem löschen wieder auf... Klima-/ Heizungselektronik (0x08) Allgemeine Informationen Teilenummer 8T1 820 043 AA Beschreibung KLIMA 1 ZONE H06 0150 Codierung 34:00:00:00 Erweiterte Identifikation Seriennummer 01210120091038 Datum 21.01.09 Identifikation KMM-KMM Herstellernummer 0001 Systemname J255 Prüfstandsnummer 1038 Zusätzliche Informationen Hardwarenummer 8T1 820 043 AA Revision A1000000 Fehler 01273 Fehler 01320 Steuergerät für Climatronic (J255) kein Signal/Kommunikation, sporadisch Freeze Frame Daten: Fehlerstatus: 00100100 Fehlerpriorität: 6 Fehlerhäufigkeit: 6 Verlernzähler: 1 Kilometerstand: 223253 km Zeitindikation: 0 Datum: 2000.01.13 Uhrzeit: 16:14:00 Fehler 01273 Frischluftgebläse (V2) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch Freeze Frame Daten: Fehlerstatus: 01101001 Fehlerpriorität: 3 Fehlerhäufigkeit: 6 Verlernzähler: 220 Kilometerstand: 223899 km Zeitindikation: 0 Datum: 2000.01.23 Uhrzeit: 15:42:58 Temperatur: 14.0 °C Geschwindigkeit: 0 km/h Spannung: 25.3 V Strom: 0.000 A Spannung: 13.3 V
  4. Für andere nur kurz zur Info... Man kann von dem Basis-Modul auf das Pro-Modul gegen Zahlung der Differenz aufstocken.
  5. Hallo zusammen, Über die Suchfunktion konnte ich nur einen Beitrag von 2012 finden, daher wollte ich kurz fragen, ob das so noch aktuell ist... Wenn ich jetzt die Basis Software für die VAG-Diagnose über CAN-Bus kaufe, ist das noch immer so, dass ich ein Upgrade auf die Pro-Lizenz zum Differenzbetrag erwerben kann? Danke für die Hilfe Daniel
  6. Lt. dem freundlichen ist das der Fall, dass auch hier der Komponentenschutz greift. Kann mir einer sagen, ob ich das Bedienteil mit der Pro-Version selber einheiraten kann? Wenn ja...wäre ein howto interessant :) Danke
  7. Xien16 bitte lese Beitrag #8 damit sollte alles gesagt sein! Sonst würde ich sagen, mach dir die Arbeit und sammel die ganzen Daten zusammen und zeige wie es "sauber" Programmiert aussehen würde. Das ganze sollte dann natürlich ebenfalls kostenlos bzw. gegen eine Spende zur Verfügung stehen...
  8. Hallo zusammen, bei meinem Audi A4 8K ist das Klima Bedienteil defekt. Lt. Diagnose sporadische Aussetzer. Nun hatte ich mir ein gebrauchtes Bedienteil gekauft...dachte einbauen und fertig :lol: :lol: Nach einem Telefonat wurde mir gesagt, dass der Softwarestand passen muss, sonnst müsste der freundliche ein Update machen (~150€) Und das Bedienteil muss dann angeheiratet werden. (nochmal ~50€) Verbaut ist: 8T1820043AA Softwarestand 0150 Hardwarestand H06 Besorgt: 8T1820043AA Softwarestand 0130 Hardwarestand H06 Meine Frage wäre jetzt: Muss tatsächlich ein Update erfolgen? Gibt es die Möglichkeit das per Codierung selber freizuschalten? Wäre für ein paar Infos dankbar :) Daniel
  9. Das wäre der Knaller, wenn Audi auch bald eingebunden wird :cool: Daumen ganz weit hoch...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.