Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

TTRU74

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About TTRU74

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

94 profile views
  1. Wenn die VCDS haben, was mache Freie wohl besitzt, sollte das kein Problem darstellen. Fahren geht ja, hast halt nur keine Überwachung der Beleuchtung am Anhänger. Mit Carport wird die Codierung etwas komplizierter, weil die Belabelung oft fehlt.
  2. Die Bits und Bytes sind die selben wie bei Carport.
  3. Mit Anhänger Steuergerät? Einbindung in den Can Bus? Adresse 69 am Gateway anmelden, am Steuergerät selbst ist nicht viel zu codieren. Im BNStg ist auch noch ein Häkchen bei Anhängerkupplung verbaut zu setzen. Wenn ich mich recht erinnere: 09 - Steuergerät - Elektronische Zentralelektrik Anhängerkupplung- / Erkennung verbaut STG 09 Codierung 07 Lange Codierung Byte 18 Bit 5 von 0 auf 1 setzen Einparkhilfe vorhanden? Hab mal als Beispiel die Codierung vom A4 drangehängt. A4_Codierung_Anhaengerkupplung.pdf
  4. Ist zwar schon ne Weile her. Bei Nissan könntest du mit CanClip unter Umständen erfolgreich sein, das ist die Diagnose von Renault, Nissan und Renault gehören zusammen. Der Quashqai, ich hoffe es richtig geschrieben zu haben, geht auch mit ddt4all. Da ist die Datenbank mit eingepflegt, ddt4all, das aufgebohrte CanClip für Dacia/Renault, ist ähnlich wie VCP bei VAG. Was garantiert funktioniert, ist Scandoc von WGSoft.
  5. TTRU74

    Softwareupdate

    Eine Lizenz hattest du bisher? Die Installation hast du nur einmal? Ansonsten gehst du auf dieser Seite: https://carport-diagnose.de/de/faq auf den Link: Lizenzwiederherstellung jetzt starten da sollte deine Lizenz wieder freigegeben werden.
  6. TTRU74

    Aktivisten

    Da hättest du wohl deine Mail mit dem Lizenzcode aufheben sollen.
  7. Wird ein Kommunikationsproblem sein, OBD ist erst ab ca. Dem Jahr 2000 einheitlich.
  8. Hatte das auch schonmal bei meinem Caddy versucht, auch mit VDCS, das STg hat immer auf 3x bestanden.
  9. Der steht im KI, allerdings wird er nur 5stellig angezeigt, die "Einer-Stelle" fehlt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.