Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DennisLR

Members
  • Beitragszahl

    39
  • Beigetreten

  • zuletzt besucht

  • Days Won

    1

DennisLR last won the day on Mai 24 2019

DennisLR had the most liked content!

Über DennisLR

  • Geburtstag 11/24/1991

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

431 Profilansichten

DennisLR's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Community Punkte

  1. Klingt vielleicht blöd aber bist du sicher, dass du einen DPF hast?
  2. Na dann ist es recht simpel:http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Immobilizer_II_ECU_Swapping
  3. Versuch mal "00:00:01:F4" einzutragen.
  4. Ich kenne nur die "selektive Zentralverriegelung": Beim ersten Druck auf die FB entriegelt die Fahrertür und wenn man dann noch einmal drückt das komplette Fahrzeug. Byte 00 Bit 0 auf aktiv im Komfortsteuergerät (46) sollte das beim Golf V sein...
  5. Byte 01 Bit 4 auf aktiv setzen klappt nicht oder wo liegt das Problem?
  6. So ähnlich, bei dir sollte entweder ein "W" oder "W3" eingraviert sein. "W" = Generation 2 und "W3" = Generation 3
  7. Welche Generation der WFS hat der Passat? 2 oder 3? Müsste sogar auf dem Schlüssel eingraviert sein. Mit PCM meinst du das Motorsteuergerät, richtig?
  8. zu 1.) Wegen dem Kurvenlicht in die MFA schau mal hier: http://www.bronken.de/afs/
  9. Jop, Stg muss zum anlernen ins Auto. Ändert aber nichts an der Situation, dass es mit Carport nicht geht (Ich habe jetzt nur die 2.3 Beta ausprobiert). Gut, dass ich auf einem alten USB Stick noch ne uralte VAGCOM Version hatte, damit ging es nach dieser Anleitung http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Immobilizer_III_ECU_Swapping Allerdings lief es bei mir leicht anders: Zunächst ganz normal Login mit dem Pin vom Tausch-Stg. Dann unter Adaption Kanal 50 den eigenen Pin eingeben und auf Test drücken. Das man den richtigen Pin hat erkennt man, wenn in den ersten beiden Feldern die eigene VIN angezeigt wird und die Kontrolleuchte für die WFS im Kombiinstrument aufhört zu blinken und dauerhaft leuchtet. Der Pin lies sich aber nicht speichern und der Wert wechselte auch nicht automatisch auf 32000. Daher habe ich einfach manuell 32000 eingeben und diesen Wert gespeichert, die nachfolgende Warnung bestätigt, Verbindung beendet und dann die Zündung für 1min ausgeschaltet. Hat perfekt geklappt! Leider hat mein Tausch-Stg auch n Fehler: P0601 16985 Steuergerät defekt, Motorkontrollleuchte an <_< Ist aber soweit ich das gelesen habe nur n interner Fehler weil die Checksumme nicht passt. Das erledigt sich dann (hoffentlich) wenn meine Tuning-Software auf das Tausch-Steuergerät wandert.
  10. Moin, ich musste mir für mein Seat Leon ein neues Motorsteuergerät besorgen und versuche nun dieses anzulernen. WFS ist Generation III und TN vom Stg 022906032BG. Ich habe beide Login-Pins! Wenn ich aber versuche bei Carport unter Zugriffsberechtigung den Pin einzugeben kommt immer eine Fehlermeldung: "Wartezeit nicht abgelaufen". Mit einer uralten VAGCOM Version akzeptiert das Stg zumindest den Pin aber die Adaption von Kanal 50 klappt damit leider auch irgendwie nicht? Jemand eine Idee? Normalerweise dachte ich, die Logins zu bekommen wäre das Schwierigste an der ganzen Aktion aber jetzt scheitert es daran, dass mich Carport hier im Stich lässt? Oder muss das Stg im Wagen verbaut sein um Verbindung mit der WFS aufzunehmen? Hab es momentan vor mir auf dem Tisch liegen.
  11. zu 1.) Das mit dem Abbiegelicht über extra Leuchtmittel im Scheinwerfer ist soweit okay und serienmäßig. Hast du die Scheinwerfer mal in Grundeinstellung gebracht (Bei Bedarf gleich einstellen) und die Nullage lernen lassen? STG 55 (LWR) > Grundeinstellung Kanal 000 oder 001 Bei BJ2010 hast du bestimmt schon die weiße Instrumentenbeleuchtung oder? zu 2:) Versuch mal das hier für CH/LV: STG 09 (Bordnetz) > Byte 12 > Bit 2 deaktivieren und STG 09 (Bordnetz) > Byte 17 > Bit 5 aktivieren zu 5.) Eventuell musst du das BF-Türsteuergerät auf Memorysitze umprogrammieren, dazu muss +256 dazucodiert werden. Da Carport die lange Codierung anzeigt ist umrechnen angesagt. Dazu fehlt mir gerade die Zeit, ich kann es mir bei Bedarf aber noch mal anschauen. Ursprünglich gab es diese "Bordsteinautomatik" nur mit dem Memorypaket, ich bin mir nicht so ganz sicher ob es auch ohne funktioniert. Einige haben wohl den Spiegel gegen einen so genannten "Memoryspiegel" getauscht. Auf www.passat3c.info gibt es eine Anleitung: http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=1092 Das mit der fehlenden Beschreibung ist momentan noch das größte Manko an Carport, es gibt in der Beta die Möglichkeit Labeldateien aus VCDS zu konvertieren aber ich weiß nicht ob das auch beim Codieren hilft.
  12. Moin zu 1) Geht denn das Abbiegelicht? Kurvenlicht geht, so weit ich weiß, nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit und bei eingeschaltetem Ablendlicht. zu 2.) Umcodieren auf automatisch, dann sollte das Abblendlicht eine gewisse Zeit (einstellbar) nachleuchten: 09 Bordnetz > Byte 2 > Bit 4 aktivieren Eigentlich sollte das Xenon beim Motorstart anbleiben! War bisher bei allen Fahrzeugen mit Xenonscheinwerfern die ich kenne so. CH/LH lässt sich nicht getrenn auf die NSW legen, entweder beides über Nebler oder beides über Abblendlicht. Zu 3.) 09 Bordnetz > Byte 25 > Bit 5 aktivieren zu 4.) Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen Zu 5.) Kommt auf das verbaute Türsteuergerät an. Versuche mal: 46 Komfortsteuergerät > Byte 14 > Bit 7 aktivieren Eventuell sind noch weitere Anpassungen im TSG notwendig... nach dem codieren musst du den Rückwärtsgang einlegen, dann den Spiegelversteller auf "R" stellen und den Spiegel absenken. Wenn du jetzt den Rückwärtsgang rausnimmst, sollte der Spiegel wieder in seine ursprüngliche Position fahren.
  13. Coming-Home auf automatisch codieren: Byte 12 > Bit 2 deaktivieren Byte 17 > Bit 5 aktivieren Stammt von hier, habe ich schon mal erfolgreich an einem Tiguan MJ 2013 angewendet: http://www.vagboard.de/threads/146356-codierungen-fuer-den-golf-vi Leaving Home KÖNNTE Byte 17 > Bit 6 aktivieren sein aber OHNE Gewähr
  14. Darf ich fragen welche Ansaugung verbaut wurde? Lernwerte MSG werden normal über Anpassung Kanal 000 zurückgesetzt, ob das auch für den EA113 gilt weiß ich nicht. Im Übrigen bist du, glaube ich, im falschen Unterforum gelandet.
  15. Es funktoniert sicher auch mit Carport, schau dich mal bei den Dieselschraubern um: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24243 http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20333
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.