JDZ01 Erstellt 3. Mai 2014 Share Erstellt 3. Mai 2014 Hallo, nach Nachrüstung meines A6 4F 2009, 2.0l TFSI, mit GRA bekomme ich bei 'Lenkwinkelsensor' "keine Antwort". Sonst keine Warnleuchter im Auto oder Fehlermeldungen in Carport. Nur, beim aktivenScannen mit Carport piept es, und bekomme ich im FIS kurz die Meldung: "ESP Fault - sehe Handbuch". Die Meldung verschwindet aber gleich wieder. Sonst scheint alles einwandfrei zu Funktionieren. Kann sogar über Messpunkte den Drehwinkel auslesen.Trotzdem ist es mir komisch. Kennt Jemand eine Lösung??? JDZ a6.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. Mai 2014 Share Posted 5. Mai 2014 Hi die Fehlermeldung entsteht beim anwählen des Steuergerätes für Bremsenelektronik und ist normal. Ausserdem besitzt der Lenkwinkelsensor glaub ich keine eigene Diagnosemöglichkeit. MfG Sepp JDZ01 1 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts