Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport und die Funktion


Chucky_1Z
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier, und habe ein kleinwenig erfahrung mit VCDS. Damit habe ich mal eine Zeitlang rumgespielt an meinem Polo 9N3. Nun werde ich mir bald einen Octavia 1Z FL MJ 2012 zulegen. Da mir VCDS aber zu teuer ist, habe ich nach alternativen gesucht und bin auf CarPort gestoßen.

 

Nun zu meiner Frage: Habe ich es richtig verstanden das Carport aber das UDS Protokoll vom Octavia noch nicht unterstützt und dass das codieren von langen codierungen noch nicht möglich ist, sondern erst in Beta 8 oder 9 realisiert wird. Ist das korrekt so?

 

Wenn ich mir Carport für CAN kaufen würde, könnte ich also erstmal nur die Speicher auslesen und löschen aber nicht codieren?!

 

Vielen dank im voraus, für eure Hilfe.

 

Gruß Chris

Skoda Octavia 1Z536C - ELE - 9892

2.0 TDI 77KW -  DSG

MJ:    2009

MKB: BXE

GKB: LQS

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

die lange Codierung wird bereits unterstützt, das UDS Produkoll soll ab der Beta 8 für codierungen unterstütz werden, für Diagnose ist es bereits implantiert, die lange Anpassung soll für die Beta 9 vorgesehen sein, wann die Betaversionen erscheinen dafür steht noch kein wirklich bezifferter Termin fest

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Also....

1. UDS Diagnose = vorhanden (keine codierung möglich, auch nicht mit Beta 7.7)

2. UDS codieren = Beta 8 = (ausser lange codierung)

3. UDS lange codierung = Beta 9

Schlussfolgerung ist, das ich mit Carport bis jetzt nur auslesen und löschen kann beim Octavia 1Z FL MJ12

 

Alles andere ist jetzt schon möglich bei anderen Protokollen ...

 

Habe ich so korrekt verstanden? (schnade über mein Haupt wenn nicht :-D )

Skoda Octavia 1Z536C - ELE - 9892

2.0 TDI 77KW -  DSG

MJ:    2009

MKB: BXE

GKB: LQS

Link to comment
Share on other sites

Also....

 

2. UDS codieren = Beta 8 = (ausser lange codierung)

3. UDS lange codierung = Beta 9

Schlussfolgerung ist, das ich mit Carport bis jetzt nur auslesen und löschen kann beim Octavia 1Z FL MJ12

 

Alles andere ist jetzt schon möglich bei anderen Protokollen ...

 

Habe ich so korrekt verstanden? (schnade über mein Haupt wenn nicht :-D )

 

Zu 2 UDS Codierung mit lange Codierung (keine lange Anpassung)

Zu 3 Beta 9 (lange Anpassung geplant zu integrieren)

 

Schlussendlich sollte es mit der Beta 8 machbar sein Codierungen durchzuführen 

                                                                    und über dein Haupt mit es keinen “Schatten“ geben :lol:  :rolleyes:  :D

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.