Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Software auf einem Apple Rechner laufen lassen


Recommended Posts

Hallo Foren-Mitglieder,

 

ich habe mir einen CAN Diagnose Interface gekauft und wollte dieses heute auf meine MacBook Air unter Parallels mit Windows 7 installieren.

Bekam dann nach dem Starten der Software die Fehlermeldung, dass dieses Programm nicht unter einer virtuelle Maschine läuft.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und eine Lösung für einen Mac gefunden. Ich verwende das Betriebssystem Lion auf meinem Mac.

 

Zweite Frage: ist jemand im Raum Braunschweig, der ein solches Diagnose Interface besitzt und sich damit auskennt, mit dem ich mich mal zum Erfahrungsaustausch treffen kann.

 

Danke und Gruß

nobtrade

 

Link to comment
Share on other sites

Beschaffe dir in deinem Verwandten / Bekanntenkreis oder in der "Bucht" einen lauffähigen "steinalten" Notebook. Da reicht sogar Windows98, auch wenig Arbeitsspeicher und "nur" VGA sind kein Hindernis. Dann hast Du in der Garage eine fest eingerichtete Diagnose Station :-)

Und du brauchst deinen Löwen nicht mit sowas verpöntem wie Windows traktieren. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hegauer,

 

danke für Deinen schnellen Vorschlag. Daran hatte ich auch schon gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen. Ich möchte bei einem System bleiben.

 

Ich möchte das Diagnose Tool hauptsächlich zum Zurücksetzen der Ölwechselintervalle und der Services nutzen, sowie zum zurückfahren der elektronischen Parkhilfe, um die  hinteren Bremsbeläge bei meinem Audi A6 4F Bj. 2006 zu wechseln.

 

Die eine oder andere Anpassung würde ich aber im Laufe der Zeit auch gerne vornehmen können, sofern dies überhaupt möglich ist, z.B. Komfortblinken von drei auf viermal blinken erhöhen, Kurvenlicht aktivieren etc..

 

Weiß Du oder jemand anderes, ob das "HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem" unter einer virtuellen Umgebung läuft?

 

Kann mir jemand noch den Unterschied zwischen dem "HEX-Micro-Can USB Diagnosesystem" von VCDS und dem "CAN Diagnose Interface" von Judiag erklären? 

Link to comment
Share on other sites

Moin Hegauer

Bei einem System bleiben ist ein löblicher Vorsatz

Einschalten und Carport anklicken dürfte unter Mac, Apple und Winblond änlich einfach sein. 

Wenn sie dir die Garage aufbrechen ist es aber besser wenn die einen WinblondLaptop klauen als einen Mac.

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.