Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

codierung mit Carport hilfe


Recommended Posts

Hey Leute,

 

Ich habe eine Frage. Ich wollte mir eine Carport Vollversion zulegen + kompatibeles Kabel.

 

Ich fahre einen Seat Ibiza 6l BJ 2003.

 

Welches könnt ihr mir vorschlagen, da ja meiner Meinung nach noch kein Can System verbaut wurde, brauche ich ein bestimmtes Kabel.

 

 

Welches Kabel würdet ihr mir vorschlagen? Und welches Kabel würdet ihr mir vorschlagen, welches auch zusätzlich Can Kompatibel ist?

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich bin der meinung das ab 1994 oder 1996 CAN in den VWAG Fahrzeugen verbaut ist (Das hängt mit Irgendeiner DIN 9xxx zusammen).

Die Preisspanne für ein Kabel+Software geht von Billig zu sehr Teuer ;) also musst du gucken was dein Geldbeutel sagt. Oder nen eine Preisspanne ;)

Empfehlen kann ich dir Carport und mein Kabel von Autodia bei ebay ca. 30€.

Hab damit mein Golf V, dem von nen Arbeitskollegen und nen Passat B3 codiert.

 

Andere User hier werden dir aber bestimmt noch Ihre Erfahrung sagen ;)

 

Gruß GT

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Zum reinen auslesen der Fehler reicht die Software + Diagnosegerät.

Willst du aber was an der Codierung ändern oder Fehler löschen brauchst du Lizenzen. Je Nach Fahrzeugtyp.

 

Hier mal ein Link vom Komplettpaket: EBAY

 

Allerdings war meins günstiger nur das finde ich gerade nicht und ich hab mir die Lizenzen dann bei Carport gekauft.

 

PS: mein Kabel ist nicht von AutoDia sonder von JuDiag, sorry für die Verwirrung :)

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Hey danke für die Antwort.

 

Letzte Frage. Wenn ich mir dieses Interface: AutoDia K509 und die Carport Version  Basis-Module KKL + Can für 59.90€ bestelle. 

Passen diese zusammen? Für einen Seat Ibiza 6L BJ 2003 und einen VW Golf 5.

Eig. müsst dieses ja gehen da der Seat ein KKL System hat und der Golf ein Can-System oder nicht?

 

Ist die Carport Vollversion eig zeitlich begrenzt?

 

Danke!

 

 

AutoDia K509:

(http://www.amazon.de/gp/product/B00BUPQMG0/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00BUPQMG0&linkCode=as2&tag=httpcarportdi-21)

Link to comment
Share on other sites

Nachdem was da Angegeben ist sollte es passen. Nur was ich nicht sagen kann ob du viel Codieren kannst da laut den Angaben dort bis 2004 KKL ist.

Fehler auslesen + Löschen ist möglich.

 

Evtl. kann noch jemand anderes eine genauere Aussage treffen.

 

Gruß GT

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Was ist der Unterschied zwischen Menke und CP?

 

Wenn ich mir das Menke Interface + Software für 130€ kaufe, ist diese nur für eine bestimmte Zeit aktiviert oder läuft die Software nicht ab?

 

Hat wer anderes noch das Paket und kann mir was dazu sagen?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

In Funktionalität gibt es kein Unterschied laut Entwickler einzige Unterschied ist das CP robust gebaut ist und gut für Werkstatt und Co geeignet ist , das weiß ich laut aussagen von admins hier im Forum. Für Software hast du dann Jahr Updates wie es hier auf der Seite beschrieben ist, ganzes Paket lohnt sich schon, bist dann etwas flexibel was steuergeraete angeht die verschiedene kommunikationen nutzen.

 

MfG Sergej.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.