Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf IV Xenon SW Einstellen


Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe heute die Xenon SW an meinem Golf IV (BJ2002)  repariert. Es wurde ein neuer Stellmotor (ALWR) eingebaut. Auch ein paar Leuchtmittel wurden erneuert. Es klappt wieder alles.

 

Die Stellmotore beider SW lassen rauf und runterfahren. Ich mache die Grundeinstellung nach Anleitung, aber die Fehlermeldung "01539 Scheinwerfer wurden nicht justiert" kommt trotzdem wieder. Ich verwende die aktuelle Beta und außer dem Fehler beim SW ist alles ok.

 

Kriege ich das irgendwie gebacken oder muss ich doch zum  :) ?

 

 

 

 

post-944-0-95794300-1397323500_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

 

wie genau bist du vorgegangen. Schau mal bitte bei der Grundeinstellung ob die Steuerspannung (MWB2 St. 4 und MWB3 St. 3) sich ändert.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp,

danke für deine Antwort. Mit  "MWB2 St. 4 und MWB3 St. 3" meinst Du wohl Messwerblock 2, Spalte 4, bzw MWB 3 Spalte 3. 

 

MWB2 Sp.4 hat mal 80% angezeigt. Aber meist ändert sich da nix.

 

Wenn ich auf Anpassung  gehe, lassen sich die SW runter und rauf bewegen.

Wenn ich auf Grundeinstellung MWBL1 gehe, kommt bei Grundeinstellung erst "warten", dann "weiter". Wenn die SW justiert sind, gehe ich auf MWBL2 usw.

 

Dann Schalte ich die Zündung aus und nach einer Minute wieder ein. Dann lösche ich den Fehlerspeicher, aber der kommt immer wieder. (F01539 "SW nicht justiert")

MfG. Emil 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp,

inzwischen war ich beim freundlichen. Der hat nur alles gecheckt und den Fehlerspeicher gelöscht. Es war alles richtig eingestellt. er musste nichts verstellen. Nur eben den Fehlerspeicher löschen.

Da bin ich schon leicht säuerlich, dass man das mit Carport nicht hinkriegt.

Wie geht das, dass ich beim nächsten Mal das selber hinkriege? Schließlich hab ich mir die Software gerade deswegen zugelegt.

MfG. Emil 

Link to comment
Share on other sites

Komisch, habe es schon oft mit CarPort gemacht und hat immer funktioniert (solang die Messwerte der Niveausensoren im Sollbereich lagen). Hatte aber noch keinen Golf IV sondern immer nur Audis dran. Werde es beim nächsten Golf IV mit Xenon mal testen. Vielleicht kann ich den Fehler reproduzieren.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.