Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Polo 6R MFA Codieren geht nicht!


tm1983
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Polo 6R Bj. 09 hatte kein MFA verbaut. Habe einen Lenkstockhebel nachgerüstet und die fehlenden Kabel verlegt.

Wollte nun unter Stg 17 Byte 1 Bit 3 aktivieren, lässt sich aber nicht abspeichern. Wenn ich auf speichern klicke, kommt fehlermeldung codierung nicht möglich.

Habe Die Carport Beta mit Lizenz und das CP Compact.

 

Kann es sein das dies nur mit VCDS möglich ist? Wäre schade, habe mir die Software etxra zu diesem Zweck gekauft.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

hast du eine MFA oder GRA nachgerüstet? Mach mal bitte einen Autoscan vom Fahrzeug dann schauen wirr uns die Sache mal an.

 

MfG

Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Sepp,

 

habe einzig den Lenkstockhebel MFA nachgerüstet und die Fehlenden Leitungen an den Tacho gelegt. Tacho ist von VDO.

Habe schon einiges Codiert von den Zentralfunktionen da geht das Speichern einwandfrei nur um STG 17 ist absolut kein Speichern möglich.

Liegt dies an der noch fehlenden UDS Unterstüzung von Carport?

 

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ja die 6R Tachos nutzen UDS. Musst noch warten oder mit anderer Software codieren lassen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.