Magixx Posted May 11 Posted May 11 Hallo liebe Profis hier. Es geht um unser Golf 6 Cabrio TSI 150 PS, bei dem u.a. das Navigationsdisplay defekt war. Wir haben das komplette Discover Media gegen ein Tauschgerät aus der elektronischen Bucht getauscht. Das Gerät ist offen, bzw. das Auto erkennt das Navi. Dennoch haben wir nach gestriger car-Port Auslesung mit Version 3.0.1 einige Fehler. Diese stören uns nicht, was aber neu ist, seit das Gerät verbaut ist, dass der Ein- und Ausschalt-Knopf nicht mehr auf "Draufdrücken" (zum An- und Ausschalten) reagiert. Konsequenz: Das Mediainterface (und damit das Radio) startet automatisch bei Öffnen einer Tür(oder Heckklappe) und geht erst aus, wenn man das Auto verriegelt, bzw. ohne Fahrzeugverrieglung nach ca. 5 Minuten. Dies zieht einerseits unnötig an der Batterie, zudem ist es sehr befremdlich, wenn der Einschaltknopf nur zum Lautstärkeregulieren verwendbar ist. Gesucht wird nun die Codierung, wie man den Knopf aktivieren kann. Ich habe in der gestrigen Auslesung einen entsprechenden Fehler und bitte hier mal um eure geschätzte Hilfe. Ganz herzlichen Dank vorab. Viele Grüße, Magixx Quote
EosKuddel Posted May 15 Posted May 15 On 11.5.2026 at 12:54, Magixx sagt: Hallo liebe Profis hier. Es geht um unser Golf 6 Cabrio TSI 150 PS, bei dem u.a. das Navigationsdisplay defekt war. Wir haben das komplette Discover Media gegen ein Tauschgerät aus der elektronischen Bucht getauscht. Das Gerät ist offen, bzw. das Auto erkennt das Navi. Dennoch haben wir nach gestriger car-Port Auslesung mit Version 3.0.1 einige Fehler. Diese stören uns nicht, was aber neu ist, seit das Gerät verbaut ist, dass der Ein- und Ausschalt-Knopf nicht mehr auf "Draufdrücken" (zum An- und Ausschalten) reagiert. Konsequenz: Das Mediainterface (und damit das Radio) startet automatisch bei Öffnen einer Tür(oder Heckklappe) und geht erst aus, wenn man das Auto verriegelt, bzw. ohne Fahrzeugverrieglung nach ca. 5 Minuten. Dies zieht einerseits unnötig an der Batterie, zudem ist es sehr befremdlich, wenn der Einschaltknopf nur zum Lautstärkeregulieren verwendbar ist. Gesucht wird nun die Codierung, wie man den Knopf aktivieren kann. Ich habe in der gestrigen Auslesung einen entsprechenden Fehler und bitte hier mal um eure geschätzte Hilfe. Ganz herzlichen Dank vorab. Viele Grüße, Magixx Da muss das Zündungsplus 15 und Dauerplus 30 im Stecker am Radio getauscht werden, dann funktioniert auch der Ein/Aus Schalter Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.