Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf V DWA Codierungen/ Anpassungen


Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hab da mal eine Frage in Bezug auf die DWA! Ich habe bereits alles Codiert so wie ich es im Netz gefunden habe! Wenn ich nun bei verschlossenem Fahrzeug die Motorhaube öffne, gehen zwar die Warnblinker an, aber die Sirene bleibt aus! Das heisst meiner Meinung nach das die DWA schon mal korrekt codiert ist, aber das Horn scheinbar noch nicht aktiviert ist!? Woran könnte das liegen?

Desweiteren habe ich im Netz etwas mit Kanal 07 und Kanal 10 gelesen, diese werden bei mir in den Anpassungen im Komfortsteuergerät gar nicht angezeigt und wenn ich sie per Hand eingebe kommt die Meldung "nicht vorhanden" oder so ähnlich! Habe ein 13Byte Komfortsteuergerät! Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

MfG Basti

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke für die Bemühungen! Ja da habe ich schon geschaut, denn wie ich schon gesagt habe, richtig codiert ist die Alarmanlage, denn die Warnblinker gehen an und der Neigungssensor reagiert auch auf den Wagenheber bei verschlossenem Fahrzeug! Deswegen vermute ich jetzt mittlerweile das ich bei Ebay eine defekte Sirene geschossen habe! :mad: Denke das ich mir erst mal eine neue besorge und dann schaue, ob es dann funktioniert!

LG Basti

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist das hier:

 

 

 

  1. STG 46 (Komfortsystem) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
     
  3. bei 13 Byte STG
    Byte 08 Bit 6     DWA schärfen mit Blinklicht quittieren
    Byte 08 Bit 7     DWA schärfen mit Horn quittieren


    bei 19 Byte STG
    Byte 13 Bit 6     DWA schärfen mit Blinklicht quittieren
    Byte 13 Bit 7     DWA schärfen mit Horn quittieren

     
  4. STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10

    -> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA)
    Rückmeldung bei schärfen der DWA (Gesetzliche Richtlinien beachten).
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.