DonBasti Erstellt 10. April 2014 Share Erstellt 10. April 2014 Hi Leute! Ich hab da mal eine Frage in Bezug auf die DWA! Ich habe bereits alles Codiert so wie ich es im Netz gefunden habe! Wenn ich nun bei verschlossenem Fahrzeug die Motorhaube öffne, gehen zwar die Warnblinker an, aber die Sirene bleibt aus! Das heisst meiner Meinung nach das die DWA schon mal korrekt codiert ist, aber das Horn scheinbar noch nicht aktiviert ist!? Woran könnte das liegen? Desweiteren habe ich im Netz etwas mit Kanal 07 und Kanal 10 gelesen, diese werden bei mir in den Anpassungen im Komfortsteuergerät gar nicht angezeigt und wenn ich sie per Hand eingebe kommt die Meldung "nicht vorhanden" oder so ähnlich! Habe ein 13Byte Komfortsteuergerät! Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! MfG Basti Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Golf_R_GT Posted 11. April 2014 Share Posted 11. April 2014 Hast du mal hier KLICK MICH geschaut? Zitieren Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung, Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light. Codiert mit Carport. Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonBasti Posted 11. April 2014 Author Share Posted 11. April 2014 Hi, Danke für die Bemühungen! Ja da habe ich schon geschaut, denn wie ich schon gesagt habe, richtig codiert ist die Alarmanlage, denn die Warnblinker gehen an und der Neigungssensor reagiert auch auf den Wagenheber bei verschlossenem Fahrzeug! Deswegen vermute ich jetzt mittlerweile das ich bei Ebay eine defekte Sirene geschossen habe! :mad: Denke das ich mir erst mal eine neue besorge und dann schaue, ob es dann funktioniert! LG Basti Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Golf_R_GT Posted 15. April 2014 Share Posted 15. April 2014 Wichtig ist das hier: STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 bei 13 Byte STGByte 08 Bit 6 DWA schärfen mit Blinklicht quittieren Byte 08 Bit 7 DWA schärfen mit Horn quittieren bei 19 Byte STGByte 13 Bit 6 DWA schärfen mit Blinklicht quittieren Byte 13 Bit 7 DWA schärfen mit Horn quittieren STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA) Rückmeldung bei schärfen der DWA (Gesetzliche Richtlinien beachten). (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn) Zitieren Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung, Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light. Codiert mit Carport. Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts