Grosser112 Erstellt 8. April 2014 Share Erstellt 8. April 2014 Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe auch erst vor kurzem die Software erworben. Seit kurzer Zeit habe ich Fehlauslösungen der DWA. Im Fehlerspeicher ist mehrfach hinterlegt: keine Kommunikation mit dem Heckklappensteuergerät. Ich habe aber nur die ganz normale mechanische Heckklappe und somit meines Wissens auch kein Heckklappensteuergerät. Ich würde jetzt ganz gerne ersteinmal ausschließen, das die Fehlauslösungen etwas mit dem scheinbar falsch im Gateway angemeldeten Steuergerät zu tun haben. Leider fehlt mir noch die Erfahrung mit der Carport Software. Ist das im Can Gateway der Byte03 Bit3 6d? Ist in den Unterlagen als Heckklappenelektronik bezeichnet. Danke für eure Antworten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 8. April 2014 Share Posted 8. April 2014 Hi mach mal bitte einen Autoscan vom Fahrzeug dann schauen wir mal ob ich etwas für dein Steuergerät habe. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grosser112 Posted 9. April 2014 Author Share Posted 9. April 2014 Hallo Sepp. Sorry das ich erst jetzt anworte, aber ich war unterwegs. Hier der Scan. passat_3c.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 14. April 2014 Share Posted 14. April 2014 Hi, war leider auch die komplette letzte Woche unterwegs, deswegen komm ich erst jetzt zum antworten. Geh mal in die Verbautliste im CAN Gateway und hake da das Steuergerät 6D ab und schau mal ob die Fehler danach weg sind / sich löschen lassen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grosser112 Posted 14. April 2014 Author Share Posted 14. April 2014 Hi. Habe ich ausprobiert. Der Fehler verschwindet ganz kurz, ist dann aber wieder da. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 16. April 2014 Share Posted 16. April 2014 Dann check mal die Sicherungen ob da eine durch ist. Schick mir außerdem mal bitte die Fahrzeugidentnummer per PN dann schau ich mal nach ob ein Steuergerät von Werk ab verbaut ist. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts