Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat 3c5 Heckklappensteuergerät


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe auch erst vor kurzem die Software erworben.

Seit kurzer Zeit habe ich Fehlauslösungen der DWA. Im Fehlerspeicher ist mehrfach hinterlegt:

keine Kommunikation mit dem Heckklappensteuergerät.

Ich habe aber nur die ganz normale mechanische Heckklappe und somit meines Wissens auch kein Heckklappensteuergerät. Ich würde jetzt ganz gerne ersteinmal ausschließen, das die Fehlauslösungen etwas mit dem scheinbar falsch im Gateway angemeldeten Steuergerät zu tun haben.

Leider fehlt mir noch die Erfahrung mit der Carport Software.

Ist das im Can Gateway der Byte03 Bit3 6d? Ist in den Unterlagen als Heckklappenelektronik bezeichnet.

Danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

mach mal bitte einen Autoscan vom Fahrzeug dann schauen wir mal ob ich etwas für dein Steuergerät habe.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

war leider auch die komplette letzte Woche unterwegs, deswegen komm ich erst jetzt zum antworten. Geh mal in die Verbautliste im CAN Gateway und hake da das Steuergerät 6D ab und schau mal ob die Fehler danach weg sind / sich löschen lassen.

 

 

MfG

Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Dann check mal die Sicherungen ob da eine durch ist. Schick mir außerdem mal bitte die Fahrzeugidentnummer per PN dann schau ich mal nach ob ein Steuergerät von Werk ab verbaut ist.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.