eckes_eckes Erstellt vor 15 Stunden Erstellt vor 15 Stunden Hallo zusammen, habe das Problem, dass seit gestern der Hinweis zum Ölwechsel und Inspektion kommt. Anscheinend lief was schief, da vor paar Tagen ein 15.000KM Ölwechsel gemacht wurde und die Werkstatt mit den Kilometern einen 30000KM Intervall vorgetäuscht hatte. Siehe Bilder. Evtl. kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit die Meldung nicht mehr erscheint. Vielleicht hat auch jemand einen Screenshot vom Service Assistent und seinen Einstellungen. Vielen Dank und VG Zitieren
Prizo Posted vor 6 Stunden Posted vor 6 Stunden Hallo, was heisst "15000km-Ölwechsel"? Und was heisst "30000km-Intervall vorgetäuscht"? In Kanal 8771 gehört die Strecke, die Du seit dem Ölwechsel gefahren bist. (Analog zu den 5 Tagen im Kanal 8872, die seit dem Ölwechsel vergangen sind.) Außerdem muss in den Kanal 8773 der Wert 15000km rein. Wenn kein Long-Life-Öl eingefüllt wurde, muss im Kanal 8876 "Ölqualität schlecht"eingestellt werden. Grüße, Prizo Zitieren
eckes_eckes Posted vor 6 Stunden Author Posted vor 6 Stunden 20 minutes ago, Prizo sagt: Hallo, was heisst "15000km-Ölwechsel"? Und was heisst "30000km-Intervall vorgetäuscht"? In Kanal 8771 gehört die Strecke, die Du seit dem Ölwechsel gefahren bist. (Analog zu den 5 Tagen im Kanal 8872, die seit dem Ölwechsel vergangen sind.) Außerdem muss in den Kanal 8773 der Wert 15000km rein. Wenn kein Long-Life-Öl eingefüllt wurde, muss im Kanal 8876 "Ölqualität schlecht"eingestellt werden. Grüße, Prizo Hallo Prizo, mit „vorgetäuscht“ meinte die Werkstatt, dass er einen 15000 Ölwechsel gemacht hat, obwohl ein 30000 hinterlegt ist. Damit er beim nächsten Termin beides (Öl + Service) machen kann. Die anderen Einstellungen werde ich morgen mal anpassen. VG Ben Zitieren
Prizo Posted vor 4 Stunden Posted vor 4 Stunden Hallo, ach so! Du störst Dich nicht an den verbleibenden Tagen oder Kilometern, sondern daran, dass bei jedem Motorstart die Meldung kommt, obwohl der Termin weit in der Zukunft liegt? Das könnte tatsächlich an dem falschen Eintrag im Kanal 8773 liegen. Wenn man auf dieser "Seite" unplausible Werte angibt, passieren manchmal seltsame Sachen. Wenn Inspektion und Ölservice zusammenfallen sollen, dann ist der Eintrag im Kanal 8871, nämlich 15000km plus die Strecke der letzten 5 Tage, natürlich richtig. Nicht ändern! Grüße, Prizo Zitieren
Recommended Posts