drawmaster Erstellt 1. April 2014 Share Erstellt 1. April 2014 hi, der abgastemperatursensor 1 ist bei meinem audi a4 bj. 12/2005 BPW 2.0 tdi defekt. wo sitzt dieser? Wie kann ich diesen Wechseln? vielen dank schon mal. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai-Tiger Posted 2. April 2014 Share Posted 2. April 2014 Ein bisschen Googeln würde Dir auch helfen. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25998 Siehe erstes Bild von Diesesschrauber. Zitieren Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 2. April 2014 Author Share Posted 2. April 2014 ok, beim nächsten mal schreibe ich dazu, das ich google von A bis Z abgegrast habe. leider gibt es noch leute die das nicht tun, so scheint es mir... also wer noch helfen möchte und kann, vielen dank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly-Piet Posted 2. April 2014 Share Posted 2. April 2014 Abgastemperatursensor 1 misst die Temperatur am Turbineneintritt des Laders.Er ist damit zwischen Abgaskrümmer und Lader zu suchen. Auf den Bildern im geposteten Link vom Vorredner ist das Kabel Grün markiert. Sollte bei deinem Motor auch dort zu finden sein. Gruß Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 7. April 2014 Author Share Posted 7. April 2014 es gibt neues! ist es dieser sensor? dieser sitz am abgaskrümmer vor dem turbolader. ist die dichtung kaputt? sieht so schwarz aus. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts