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Verschleißanzeige Bremsbelag


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Hallo,

 

ich habe einen Passat 3C, Bj. 2009. Im Kombiinstrument leuchtet die Bremsbelag Verschleißanzeige. Die vorderen Bremsbeläge habe ich gewechselt und war dabei etwas irritiert, weil die Beläge nicht wie üblich einen Verschleißkontakt hatten (die, die verbaut waren). Woher kommt dann die Anzeige und wie kann ich diese löschen ?

 

 

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Jetzt leuchtet bei mir ein, weil der kreis nicht geklemmt ist zeigt er es an, muss im Kombi Codierung ändern, das du keine bremsbelag anzeige hast, wo und wie kann ich auf die schnelle nicht sagen muss selber erst suchen, vlt weisst Sepp das und hilft weiter, noch ein tipp, schreib bitte in VAG Forum da deiner ja ein solcher Fahrzeug ist und versuch mal da zu suchen was so alles mit der Thema sich beschäftigt.

 

MfG Sergej.

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Wenn du nen Kabel dafür da liegen hast dann überbrück es und du musst nix umkodieren. In der Regel ist auch die Hinterachse mit einer verschleißanzeige versehen. Schau am auch ma nach.

Und die dir das nächste mal welche mit verschleisanzeige.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

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Irgendwie bekomme ich das mit dem auscodieren nicht hin. Ich weiß nicht, wo ich das -01 eingeben soll. Zudem verstehe ich die Meldung nicht.Die Original-Beläge hatten keinen Verschleißkontakt. Es gibt im Radkasten  nicht einmal die Möglichkeit, ein Kabel einzustecken. Wieso kommt dann plötzlich die Anzeige ??

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Irgendwie bekomme ich das mit dem auscodieren nicht hin. Ich weiß nicht, wo ich das -01 eingeben soll. Zudem verstehe ich die Meldung nicht.Die Original-Beläge hatten keinen Verschleißkontakt. Es gibt im Radkasten nicht einmal die Möglichkeit, ein Kabel einzustecken. Wieso kommt dann plötzlich die Anzeige ??

Also du hattest ausgebaut die alten da war Kabel dran und bei neuen war keiner richtig?? Ließ mal im Kombi die Codierung aus und poste es hier zum nachschauen oder ich lese bei meinem gleich aus und poste es hier ..

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So, hab etwas gefunden und zwar muss Byte 1 Bit 0 der hacken weg dann wird alles wunderbar!!

Fals gurtwarner aus muss im selben Byte Bit 1 weg klicken. Nur die frage ist ob es nicht schon mal der UDS protokol ist, dann wird es erst mal mit CarPort nix zu machen.

 

MfG Sergej.

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Hi Michael, kannst von alten klotzen Kabel abschneiden zusammen loten und isolieren Stecker rein stecken und erst mal so fahren zwar wird anzeige unterdrückt abermuss auf klotze dicke immer achten, hoffe bald sind die pro Version raus damit soll es dann wohl gehen ..

 

MfG Sergej.

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Hallo Sergej,

 

Das ist ja genau das Komische. Die alten Beläge hätten auch keinen Verschleisskontakt. Ich finde im linken Radkasten auch keine Steckmöglichkeit für einen Kontakt. Trotzdem ist im Kombiinstrument noch bei den alten Belägen die Anzeige angegangen. Das verstehe ich einfach nicht.

 

Michael

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