graeter Erstellt 29. März 2014 Share Erstellt 29. März 2014 Hallo, ich habe einen Passat 3C, Bj. 2009. Im Kombiinstrument leuchtet die Bremsbelag Verschleißanzeige. Die vorderen Bremsbeläge habe ich gewechselt und war dabei etwas irritiert, weil die Beläge nicht wie üblich einen Verschleißkontakt hatten (die, die verbaut waren). Woher kommt dann die Anzeige und wie kann ich diese löschen ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 29. März 2014 Share Posted 29. März 2014 Jetzt leuchtet bei mir ein, weil der kreis nicht geklemmt ist zeigt er es an, muss im Kombi Codierung ändern, das du keine bremsbelag anzeige hast, wo und wie kann ich auf die schnelle nicht sagen muss selber erst suchen, vlt weisst Sepp das und hilft weiter, noch ein tipp, schreib bitte in VAG Forum da deiner ja ein solcher Fahrzeug ist und versuch mal da zu suchen was so alles mit der Thema sich beschäftigt. MfG Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 29. März 2014 Share Posted 29. März 2014 Hi, kannst im STG17 raus codieren : ??*** an der stelle mit ? kommt +00 keine extras +01 Bremsbelag +02 gurt Warner +04 wischwasser also soll dann mit 06xxx ( wenn gurtwarner aktiv) oder mit 04xxx anfangen guck nach was codiert ist und mach -01 dann soll es weg sein. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 30. März 2014 Share Posted 30. März 2014 Wenn du nen Kabel dafür da liegen hast dann überbrück es und du musst nix umkodieren. In der Regel ist auch die Hinterachse mit einer verschleißanzeige versehen. Schau am auch ma nach. Und die dir das nächste mal welche mit verschleisanzeige. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
graeter Posted 30. März 2014 Author Share Posted 30. März 2014 Irgendwie bekomme ich das mit dem auscodieren nicht hin. Ich weiß nicht, wo ich das -01 eingeben soll. Zudem verstehe ich die Meldung nicht.Die Original-Beläge hatten keinen Verschleißkontakt. Es gibt im Radkasten nicht einmal die Möglichkeit, ein Kabel einzustecken. Wieso kommt dann plötzlich die Anzeige ?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 30. März 2014 Share Posted 30. März 2014 Irgendwie bekomme ich das mit dem auscodieren nicht hin. Ich weiß nicht, wo ich das -01 eingeben soll. Zudem verstehe ich die Meldung nicht.Die Original-Beläge hatten keinen Verschleißkontakt. Es gibt im Radkasten nicht einmal die Möglichkeit, ein Kabel einzustecken. Wieso kommt dann plötzlich die Anzeige ?? Also du hattest ausgebaut die alten da war Kabel dran und bei neuen war keiner richtig?? Ließ mal im Kombi die Codierung aus und poste es hier zum nachschauen oder ich lese bei meinem gleich aus und poste es hier .. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 30. März 2014 Share Posted 30. März 2014 So, bei meinem lautet die Codierung 0005105 sollte bei deinem änlich sein, wenn du jetzt bei deinem 0006105 codierst muss es weg sein,in meinem Fall 0004105 .also von hinten 4 zahl eins abzihen und speichern. MfG Sergej Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
graeter Posted 31. März 2014 Author Share Posted 31. März 2014 Hallo, Wenn ich in CarPort das Steuergerät des Kombiinstrumentes öffne und dort die Codierung auswähle, erscheint als aktuelle Codierung: 16:1f:00 Sieht irgendwie ganz anders aus. Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 31. März 2014 Share Posted 31. März 2014 Ok, meiner ist ja Jahr jünger, da bin ich jetzt überfragt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 31. März 2014 Share Posted 31. März 2014 Schick am bitte nen Bild von deiner gesamten Codierung Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 31. März 2014 Share Posted 31. März 2014 So, hab etwas gefunden und zwar muss Byte 1 Bit 0 der hacken weg dann wird alles wunderbar!! Fals gurtwarner aus muss im selben Byte Bit 1 weg klicken. Nur die frage ist ob es nicht schon mal der UDS protokol ist, dann wird es erst mal mit CarPort nix zu machen. MfG Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
graeter Posted 31. März 2014 Author Share Posted 31. März 2014 Hallo Sergej, werde es morgen ausprobieren ! Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
graeter Posted 1. April 2014 Author Share Posted 1. April 2014 Hallo Sergey, wie Du schon vermutest hast, hat es nicht funktioniert. Ich kann zwar besagten Haken entfernen, die neue Codierung kann ich aber nicht speichern ! Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 1. April 2014 Share Posted 1. April 2014 Hi Michael, kannst von alten klotzen Kabel abschneiden zusammen loten und isolieren Stecker rein stecken und erst mal so fahren zwar wird anzeige unterdrückt abermuss auf klotze dicke immer achten, hoffe bald sind die pro Version raus damit soll es dann wohl gehen .. MfG Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
graeter Posted 1. April 2014 Author Share Posted 1. April 2014 Hallo Sergej, Das ist ja genau das Komische. Die alten Beläge hätten auch keinen Verschleisskontakt. Ich finde im linken Radkasten auch keine Steckmöglichkeit für einen Kontakt. Trotzdem ist im Kombiinstrument noch bei den alten Belägen die Anzeige angegangen. Das verstehe ich einfach nicht. Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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