Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Feststellbremse Passat 3C


Recommended Posts

Hallo Sergej,

 

hat super funktioniert. In einer halben Stunde war der ganze Spuk vorbei und die Bremsen hinten neu belegt. Leider erscheint im Kombiinstrument immer noch das Zeichen "Bremsbelag prüfen", obwohl ich nun alle 4 Beläge getauscht habe und im Fehlerspeicher kein Fehler vorhanden ist. Hast Du dazu auch eine Idee ?

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael, gut das es geklappt hat, hast du vorne angeschaut vlt ist da das Belag hinüber?? Hast du auch dieses funktionstest zum einstellen durchgeführt?? Hatte bei a6 das problemm mit Kontakten für anzeige sass nen wackler in Verbindung . An sonsten abwarten was noch die andere dazu sagen.

 

MfG Sergej.

Link to comment
Share on other sites

Moin

Ich habe mich etwas in den Thread elektrische Handbremse Beläge wechseln und bin baff erstaunt das geschrieben wird, das ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen werden soll.

Die HandbremsStellmotoren scheinen ja wirklich Saft zu ziehen, aber die sollen doch nur 1 x auf gehen?

Im normalem Fahrbetrieb kann es doch auch passieren das alle 2 Minuten im Stau die E-Handbremse betätigt wird.

Warum soll eigentlich das Steuergerät kaputt gehen wenn die Batteriestrom unter 12 Volt fällt?

Sollbruchstelle?

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem ladegerät schreibt VW vor um keine Reklamationen zubekommen fals die Batterie keine Saft mehr hat oder nur noch soviel das es zum starten reicht. Also wenn deine batt. i.O. Ist dann kannste es auch ohne machen. Aber falls du die mehrfach ohne ladegerät ein und aus fährst könntest du dann auch Probleme bekommen.

 

Ps.?

Warum soll eigentlich das Steuergerät kaputt gehen wenn die Batteriestrom unter 12 Volt fällt?

Sollbruchstelle?

Das würde bedeuten wenn deine Batterie Schrott ist musst du immer das stg tauschen. Das ist ja auch nicht der Fall.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.