graeter Erstellt 29. März 2014 Share Erstellt 29. März 2014 Hallo, ich möchte an meinem Passat 3 C, Bj. 2009 die hinteren Bremsbeläge tauschen. Dazu müssen die Kolben elektrisch zurückgefahren werden. Weiß jemand, wie man das mit der Betaversion geht ?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 29. März 2014 Share Posted 29. März 2014 Hi, schau mal hier, sollte gehen STG 53 da sind alle Daten die du dafür brauchst. http://www.nikutronics.eu/home/de/vag-obd/4-Volkswagen%20Fahrzeuge/28-passat-3c-bj-2005-bis-2011.html MfG Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 29. März 2014 Share Posted 29. März 2014 Hab noch was hier gefunden. https://forum.carport-diagnose.de/topic/213-vw-passat-3c-bremsen-hinten-wechseln/?do=findComment&comment=2799 MfG Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
graeter Posted 29. März 2014 Author Share Posted 29. März 2014 Hallo Sergej, hat super funktioniert. In einer halben Stunde war der ganze Spuk vorbei und die Bremsen hinten neu belegt. Leider erscheint im Kombiinstrument immer noch das Zeichen "Bremsbelag prüfen", obwohl ich nun alle 4 Beläge getauscht habe und im Fehlerspeicher kein Fehler vorhanden ist. Hast Du dazu auch eine Idee ? Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 29. März 2014 Share Posted 29. März 2014 Hi Michael, gut das es geklappt hat, hast du vorne angeschaut vlt ist da das Belag hinüber?? Hast du auch dieses funktionstest zum einstellen durchgeführt?? Hatte bei a6 das problemm mit Kontakten für anzeige sass nen wackler in Verbindung . An sonsten abwarten was noch die andere dazu sagen. MfG Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 30. März 2014 Share Posted 30. März 2014 Moin Ich habe mich etwas in den Thread elektrische Handbremse Beläge wechseln und bin baff erstaunt das geschrieben wird, das ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen werden soll. Die HandbremsStellmotoren scheinen ja wirklich Saft zu ziehen, aber die sollen doch nur 1 x auf gehen? Im normalem Fahrbetrieb kann es doch auch passieren das alle 2 Minuten im Stau die E-Handbremse betätigt wird. Warum soll eigentlich das Steuergerät kaputt gehen wenn die Batteriestrom unter 12 Volt fällt? Sollbruchstelle? Gruss Frank smokeking 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 30. März 2014 Share Posted 30. März 2014 Hi Frank, beim fahren lädt ja lichtmaschiene das akku und beim Wechsel ist Motor aus deswegen. MfG Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 30. März 2014 Share Posted 30. März 2014 Das mit dem ladegerät schreibt VW vor um keine Reklamationen zubekommen fals die Batterie keine Saft mehr hat oder nur noch soviel das es zum starten reicht. Also wenn deine batt. i.O. Ist dann kannste es auch ohne machen. Aber falls du die mehrfach ohne ladegerät ein und aus fährst könntest du dann auch Probleme bekommen. Ps.? Warum soll eigentlich das Steuergerät kaputt gehen wenn die Batteriestrom unter 12 Volt fällt? Sollbruchstelle? Das würde bedeuten wenn deine Batterie Schrott ist musst du immer das stg tauschen. Das ist ja auch nicht der Fall. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
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