Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine FIS Anzeige wegen dem Springbrunnen?


Recommended Posts

hi Leute,

 

habe mit GRA und Bordcomputer/FIS Hebel nachgerüstet mit dem Lenkstockmodul Q

 

Nun läuft alles super und auch wird der Springbrunnen im Display angezeigt, jedoch kann ich auf dieses FIS Menü nicht zugreifen. Kann das wegen diesem Springbrunnen sein?

 

mfg und vielen dank schon mal :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Springbrunnen sondern die Anzeige das dein Auto auf Öl gestoßen ist und du an dieser Stelle sofort anfangen solltest zu bohren. ;)

Hast du den Geber für die Wischwasserstandsanzeige auch nachgerüstet? Eigentlich sollte sich die Warnmeldung auch wegdrücken lassen oder nach einiger Zeit selbst verschwinden. Funktionieren die Bedienelemente evtl. nicht? Wie siehts mit denen der GRA aus?

 

Gib mir mal bitte die komplette Teilenummer vom Lenksäulensteuergerät, dann schau ich mal nach was ich dafür habe. (Die Wischwasseranzeige kann man evtl. via Codierung deaktivieren)

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi sepp! :)

 

der bleibt dir ganze zeit da, also im stand und auch wehrend der fahrt.

 

der wassersensor ist noch nicht verbaut und ich wollte mir diesen auf masse legen ersparen bis die teile da sind.

 

bordcomputer ebene 1 u d 2 laufen einwandfrei und die gra funktioniert tadellos.

 

habe das highline komfortstg verbaut, aber noch kein ch/lh, keine Fußraum und ambientebeleuchtung etc. das lässt sich ja alles über das FIS steuern.

 

das lenkstockmodul ist das mit dem index Q

Link to comment
Share on other sites

Probier mal im Kombiinstrument unter Codierung die letzte Ziffer der Codierung (sicherlich eine 1 oder 8) durch eine 4 zu ersetzen, dass sollte die Warnung evtl. unterdrücken.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.