Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Spiegelabsenkung Seat Altea XL codieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier und hab da gleich mal ne frage. Ich möchte gerne in meinem altea xl die spiegelabsenkung codieren. Finde aber irgendwie im www nicht die richtige Codierung. Und in carport steht leider immer nur keine Information bei Codierungen.

Und ins Komfortsteuergerät komme ich auch nicht rein. Wenn ich überhaupt eins habe, das weis ich nicht genau.

 

Bitte helft mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Hi Boobbbi

 

mach mal bitte nen Scan vom Fahrzeug und häng den hier ran, da schauen wir mal. Kann sein das der Altea (je nach Baujahr) schon ein BCM hat und da gibts dann kein Komfortsteuergerät mehr, da das BCM (Stg 09) Bordnetz und Komfortsteuergerät beinhaltet.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Boobbbi

 

Versuchs mal mit aktivieren von Byte4 Bit3 im Steuergerät 09 (Elektr. Zentralelektrik / BCM). Funktioniert aber bei einigen Fahrzeugen nicht (Spiegel ohne Positionssensoren verbaut). Ausserdem musst du den Spiegelverstellschalter immer auf rechts stehen lassen.

 

Die Einstellung nimmst du dann wie folgt vor:

 

Zündung an, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel auf gewünschte Position stellen -> danach sollte der Spiegel bei Vorwärtsfahrt wieder in die alte Position zurückfahren.

 

 

 

MfG Sepp




			
		

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke für die Hilfe. Es klappt leider nicht, Zündung habe ich auch ausgemacht und ein wenig gewartet und wieder eingeschaltet und nochmals versucht einzustellen, aber ohne erfolg. Hab dann wohl einen ohne Position Sensor. Schade.

 

Sorry wenn ich frage, bin neu hier. Wird bei den Codierungen irgendwann auch mal ein anderer Text stehen außer " kein Information vorhanden"? Und gibt es bei Carport irgendwo eine Codierliste für sämtliche Fahrzeuge?

 

Gruß Boobbbi

Link to comment
Share on other sites

Sorry wenn ich frage, bin neu hier. Wird bei den Codierungen irgendwann auch mal ein anderer Text stehen außer " kein Information vorhanden"? Und gibt es bei Carport irgendwo eine Codierliste für sämtliche Fahrzeuge?

 

Ja die Beschreibungen werden noch mit eingefügt. Wann genau das passieren wird kann dir sicherlich einer der Admins sagen.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Das Steuregerät 46 ist im Steuergerät 09 BCM mit integriert und daher nicht mehr extra verbaut.

 

Die verbauten Türsteuergeräte sind glaub ich auch nicht mehr mit kurzer sondern langer Codierung, daher passt das mit +00256 sicherlich auch nicht mehr. Da die Türsteuergeräte UDS verwenden lohnt sich auch der Aufwand die Hotline zu bemühen nicht, da man diese eh noch nicht codieren kann, leider...

 

MfG Sepp 

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.