Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 3 und 287


Recommended Posts

Moin

Gegeben ist ein Golf 3 Bj. 8.97 zu 1 0603 zu 2 378

 

Vor einem halbem Jahr wurde HR der Drehzahlfühler aka ABS Sensor getauscht.

Zirka 1 Monat später leuchtete die ABS Lampe, mal nicht, dann doch wieder mal nicht, denn doch, also sporadisch. 

Endlich mal Carport angeschlossen und als Ergebnis kam

287 Drehzahlfühler HR ( G44 )

Ausserhalb der Toleranz sporadisch.

Soweit komm ich ja noch zurecht.

Fehler in der Garage gelöscht und tatsächlich weg IN DER GARAGE.

Wegen einer anderen Sache lief der Motor eine Weile und auf mal war der Fehler wieder da.

Nein, der Wagen fuhr nicht und alles lief im Stand ab.

Ich kann mir nun nicht vorstellen das ohne der Wagen bewegt wird, ein Sensor als defekt erkannt werden kann.

Steuergerät? oder doch der Sensor?

Btw wo sitzt denn das ABS Steuergerät eigentlich?

 

Gruss Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

 

die Sensoren werden vom Steuergerät auch im Stand überwacht (Widerstandsprüfung) also kann der Fehler auch im Stand wieder gesetzt werden. Das Steuergerät befindet sich mit an der Hydraulikeinheit füre ABS im Motorraum. Mach da mal den Stecker runter (wird meistens durch seitliches ziehen entriegelt), schau dir die Pins vom Steuergerät mal genauer an und mach diese vorsichtig mit feinem Sandpapier sauber (aber nicht verbiegen). Danach noch Kontaktspray auf den Stecker und die Pins und ausprobieren. :)

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.