Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlercodes lesen / löschen, aber nicht nur Motorsteuerung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Diamex DX35 OBD2 Diagnose Interface gekauft.

Hintergrund des Kaufes ist, dass ich Fehlercodes lesen und auch löschen können will)

Mit der beiliegenden Software (MoDiag) kann ich nur (angeblich) Fehlercodes der $10 Motorsteuerung finden, d.h.  es werden mir keine Codes angezeigt, da der/die Fehler an anderer Stelle angesiedelt zu sein scheinen.

In einem Forum habe ich verstanden, dass ODB2 sich nur für bestimmte Codes interessiert und darüber hinaus VAG-Com erfordrlich wäre. Das ist mir aber doch zu teuer.

 

Habe mir inzwischen auch CarPort herunter geladen, die Free Version findet auch keine Fehlercodes.

 

Für meinen Touran TDI 77 KW von 2005 (1T) benötige ich vermutlich eine Software, die mehr Codes als die der Motorsteuerung liest.

 

Was liest den die CarPort Basis Version?

Welche Software würde ich benötigen (Basis CAN/ODB2 ?)

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Servus Chili,

 

mit dem DX35 kannst nur EOBD Daten auslesen uns ggf Fehler die Abgase relevant sind löschen für mehr wurde dieses Interface nicht konzipiert. Anbei ein Link wo du dich informieren kannst was so die einzelnen Kabel die mit Carport kompatibel sind können.

 

http://carport-diagnose.de/de/hardware

 

Für das DX 35 wäre hier nur das Modul OBD verwendbar 

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.