Peterle59 Erstellt 4. März 2014 Share Erstellt 4. März 2014 Hallo, bin neu hier und habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden. Ich möchte mein Dauerfahrlicht (Bi-Xenon) im Steuergerät ausschalten. Bei jeder Schalterstellung (O;Auto;Standlicht;Abblendlicht) sind die Xenon-Scheinwerfer und die Heckleuchten mit an. Habe im www schon gesucht. Das was ich gefunden habe ist "Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - Byte 11 - Bit 2 deaktivieren" Byte 11 existiert aber bei mir nicht. Hat jemand eine Idee oder mache ich was falsch? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 4. März 2014 Share Posted 4. März 2014 So wie es auf den Bildern zu sehen ist suchst du bei der Anpassung, muss so ein Button "codierung" oben sein,da kannst es anstellen, und bei der Anpassung kannst nur anpassen mehr auch nicht. Hast auch neue Beta 7_7 herunterladen? Wie ich sehe versuchst mit Basis can , damit wird wohl nicht funktionieren, aber lasse mich gerne besseren belehren wenn ich was falsches geschrieben habe. MfG Сергей Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 4. März 2014 Share Posted 4. März 2014 Du brauchst die Beta Version da kommst du NUR in die Codierung rein und da sollte alles funktionieren. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 4. März 2014 Share Posted 4. März 2014 Nachdem du die beta installiert hast kannst du folgendes machen. Byte11 Bit2 = Tagfahrlicht via Abblendlicht aktiv (abhaken) oder du kannst auch folgendes probieren Byte15 Bit7 = Tagfahrlicht über MFA+ auswählbar (MFA+ benötigt) dann kannst du es ab/ zuschalten. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterle59 Posted 4. März 2014 Author Share Posted 4. März 2014 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde es ausprobieren (kann eine Weile dauern, Laptop kaputt). Melde mich wieder. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterle59 Posted 13. März 2014 Author Share Posted 13. März 2014 Laptop wieder da. Habe es ausprobiert und es hat funktioniert. Nochmals vielen Dank an alle. Zum Schluss noch mal eine Frage. Wo bekommt man die Codierliste her, vom Golf6? Im Internet bin ich noch nicht fündig geworden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 14. März 2014 Share Posted 14. März 2014 Hi Peter, hier mal paar gimmicks welche du noch codieren könntest. Zitat Steuergerät 09 Zentralelektrik Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierenStg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren Tränenwischen Heckscheibe aktivierenStg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren Komfortblinkerzyklus ändern Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWAStg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen "DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmässig von VW ausgeblendet) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren Abbiegelicht über NSW Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv Dauerfahrlicht (Xenon) deaktivieren Stg 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät > Byte 11 > Bit 2 deaktivieren Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte11 > Bit 0 aktivieren Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 3 aktivieren Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren Coming-Home Modus (nur mit RLS Sensor) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 2 (0= Modus Automatisch/ 1 = Modus Manuell über Lenkstockschalter) Coming-Home Modus Timer Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 0 (0= Start mit KL 15 AUS/ 1 = Start mit Türöffnung) Coming-Home ohne MFA+ Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home 0 -> 90 Sek. Abbiegelicht zeitlich begrenzenStg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 4 aktivieren Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte deaktivieren (funktioniert bei mir nicht, Mj 2009) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren Fussraumbeleuchtung aktiv bei Abblendlicht (aktive Klemme 58b) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 5 aktivieren Rückfahrwischen bei Intervalwischen Frontscheibe Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 2 Rückfahrwischen bei Dauerwischen Frontscheibe Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 3 Einmaliges Heckwischen deaktivieren (bei eingelegtem Rückwärtsgang) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 6 deaktivieren Beidseitige Freigabe Abbiegelichter bei Rückwärtsfahrt Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 6 aktivieren Coming Home und Leaving Home über Nebelscheinwerfer Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 Auto-Lock / Auto-Unlock (automatisches Ver- und Entriegeln ohne MFA+) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 1 = Auto-Unlock Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 2 = Auto-Lock Scheinwerferreinigungsanlage bei TFL aktivStg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 25 > Bit 6 > 0 inaktiv / 1 aktiv Deaktivierung NSW bei Fernlicht aktiv Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 2 > 0 inaktiv / 1 aktiv MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterle59 Posted 14. März 2014 Author Share Posted 14. März 2014 Hi Sepp, vielen Dank MfG Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai-Tiger Posted 23. März 2014 Share Posted 23. März 2014 Das geht auch einfacher (wenn Tagfahrlicht gemeint ist): http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#tfl :rolleyes: Zitieren Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterle59 Posted 23. März 2014 Author Share Posted 23. März 2014 Hi Micha, ist zwar nett gemeint, trifft leider bei mir nicht zu - Dauerfahrlicht bei Xenonscheinwerfern deaktivieren - nur über das Steuergerät möglich. MfG Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai-Tiger Posted 23. März 2014 Share Posted 23. März 2014 >> ........ bei Xenonscheinwerfern........ Sorry, ich wußte nicht das es um Xenonscheinwerfer handelt. Hab wohl nicht alles gelesen :wacko: Zitieren Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts