Lutz123 Erstellt 3. März 2014 Share Erstellt 3. März 2014 Hallo, habe das Basis Modul KKl bei e-bay ersteigert. Aktivierung lief problemlos. Habe mir heute OBD2 Modul aus dem Shop bestellt. Wie kann ich jetzt alles miteinander verknüpfen?? habe zurzeit die aktuelle Beta Version instaliert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 Hallo Lutz123, du kannst die Module einfach nacheinander aktivieren. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz123 Posted 3. März 2014 Author Share Posted 3. März 2014 Aber wenn Ich auf obd2 klicke kann keine Verbindung aufgebaut werden. Bin davon ausgegangen das es erst geht wenn Ich obd2 aktiviere. Habe einen Audi a4 bj08/99. Mit zwei lamdasonden. Aber ohne mkl im Kombiinstrument. Aber funkuhr. Also facelift. Bin ratlos. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 Dein A4 Bj. 1999 unterstützt noch keine OBD2-Diagnose. Verbinde dich einfach direkt mit der Motorelektronik (Adresse 01). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz123 Posted 3. März 2014 Author Share Posted 3. März 2014 Aber laut Beschreibung müsste ich OBD2 haben. "Bei Benzinern ist ein Anhaltspunkt das Vorhandensein von 2 Lambdasonden, eine vor und eine nach dem Kat. Außerdem ist dann im Fahrzeugschein Euro 3 oder Euro 4 (D4) eingetragen und die Schlüsselnummer zu 1) (alter Fahrezeugschein) endet mit dem Zifferpaar 44, 45, 46, 53, 54, 55, 62, 63 oder 64. Beim neuen Fahrzeugschein sind die Schlüsselnummer unter Feld 14.1 (letzten beiden Ziffern) zu finden." Der B5 hat d4. Mein Interface ist das K409. Im Netz gabs eine Anleitung wo man mit dem K409 + paar änderungen in der Registry Problemlos in die Steuergeräte kommt. Das funktioniert auch alles super. Nur zu der OBD2 Funktion kann ich keine Verbindung aufbauen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts