Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Anfängerfragen ;)


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin grad kurz davor mir das CP Compact mit KKL + CAN + OBD2 Lizenz zu kaufen.

 

Mein Fahrzeug:

 

Audi A4 8K/B8 BJ 04/2008

 

 

Erste Frage:

 

Ist das das richtige Kabel für das Fahrzeug?

 

Ist es mir damit auch möglich die elektronische Parkbremse zurückzustellen um gegebenfalls die hinteren Bremsen zu wechseln?

 

Und kann man damit auch währen der Fahrt die Leistung ausmessen?

 

Vielen Dank schonmal

Link to comment
Share on other sites

@scirocco-hv

 

Während der Fahrt zuverlässig und genau die Leistung messen (Drehmoment, Kw/PS)!?

Bist du dir da sicher?

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt und auch noch nie was drüber gelesen. Gib mal paar mehr Infos bitte...

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

@ Sepp,

 

eine errechnete messung ist oder sollte möglich sein 

 

Berechnung der Motorleistung über Luftmasse/ Drehmoment:
MWB 002/003/122 gleichzeitig
(Ausgabe als CSV Datei, muss dann mit Proggi konvertiert werden und in einer entsprechenden Excel Kalku exportiert werden)
Einfache Leistungsbestimmung über Luftmasse in PS:
Ist max. Luftmasse MWB 003 x Faktor 1,3069 - Bsp.: 200g/sec. x 1,3069 = ~261PS
Leistungsberechnung von Psychedelic MWB 122: Leistung = (Drehzahl x Drehmoment) : 9550 = xxx,xx KW x1,36 =PS
VCDS von Dieselschrauber verfügt bereits über ein Leistungsberechnung Proggi und Diagrammauswertung

 

Habe das von da  http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7456

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Achso also eine errechnete Messung und man benötigt die MWBs für Luftmasse, Drehmoment und Drehzahl. Man sollte vielleicht noch ergänzen das diese MWBs nicht bei allen Motorsteuergeräten verfügbar sind. Werde das mal ausprobieren und bin gespannt auf welche Werte meine Fahrzeuge so kommen. Wieder was neues zum "spielen" gefunden :)

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.