jstar5588 Erstellt 2. März 2014 Share Erstellt 2. März 2014 Hallo, ich bin grad kurz davor mir das CP Compact mit KKL + CAN + OBD2 Lizenz zu kaufen. Mein Fahrzeug: Audi A4 8K/B8 BJ 04/2008 Erste Frage: Ist das das richtige Kabel für das Fahrzeug? Ist es mir damit auch möglich die elektronische Parkbremse zurückzustellen um gegebenfalls die hinteren Bremsen zu wechseln? Und kann man damit auch währen der Fahrt die Leistung ausmessen? Vielen Dank schonmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 2. März 2014 Share Posted 2. März 2014 Servus jstar 5588, zu deiner ersten Frage ja ist es zu deiner zweiten Frage ja kann man zu deiner dritten und letzten Frage es ist möglich Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 2. März 2014 Share Posted 2. März 2014 @scirocco-hv Während der Fahrt zuverlässig und genau die Leistung messen (Drehmoment, Kw/PS)!? Bist du dir da sicher? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt und auch noch nie was drüber gelesen. Gib mal paar mehr Infos bitte... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 @ Sepp, eine errechnete messung ist oder sollte möglich sein Berechnung der Motorleistung über Luftmasse/ Drehmoment:MWB 002/003/122 gleichzeitig(Ausgabe als CSV Datei, muss dann mit Proggi konvertiert werden und in einer entsprechenden Excel Kalku exportiert werden)Einfache Leistungsbestimmung über Luftmasse in PS:Ist max. Luftmasse MWB 003 x Faktor 1,3069 - Bsp.: 200g/sec. x 1,3069 = ~261PSLeistungsberechnung von Psychedelic MWB 122: Leistung = (Drehzahl x Drehmoment) : 9550 = xxx,xx KW x1,36 =PSVCDS von Dieselschrauber verfügt bereits über ein Leistungsberechnung Proggi und Diagrammauswertung Habe das von da http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7456 Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 3. März 2014 Share Posted 3. März 2014 Achso also eine errechnete Messung und man benötigt die MWBs für Luftmasse, Drehmoment und Drehzahl. Man sollte vielleicht noch ergänzen das diese MWBs nicht bei allen Motorsteuergeräten verfügbar sind. Werde das mal ausprobieren und bin gespannt auf welche Werte meine Fahrzeuge so kommen. Wieder was neues zum "spielen" gefunden :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts