Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlerliste S4 B5 2.7 bi-turbo


TurboG60
 Share

Recommended Posts

O.K. du hast also den S4 Motor sammt Motorsteuergerät in einen Passat 3B umgebaut, richtig!? (Info aus PN)

Das KI kommunizierte mit dem originalen Motorsteuergerät über den CAN Bus (Antriebs CAN), und wahrscheinlich ist auch ein CAN Gateway im KI verbaut (ab Modelljahr 2000). Da das KI jetzt nicht mehr mit dem Motorsteuergerät kommunizieren kann (evtl. vom Audi Steuergerät nicht unterstützt) setzt es den Fehler.

 

Mach mal einen kompletten Scan vom Fahrzeug und poste die PDF Datei hier, dann schau ich mal ob wir da KI überreden können den Fehler zu unterlassen. Kann aber auch sein das es nicht möglich ist.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

werde das am we mal machen.

 

tacho flaschen muss müglich sein da ich schon mt jemand aus Kiel gesprochen habe der das alles schon hinter sich hat. Kiel ist einfach ein stück weit weg von mir, sonst wäre ich schon längst dort gewesen.

Überlegung war auch schon aus 2 KI eins zu machen ... irgendwie ...

Link to comment
Share on other sites

O.K.  das hilft schonmal weiter. Brauch noch paar Infos...

 

Wurde der Passat auch auf Allrad umgebaut? (da anscheinend das ABS Steuergerät vom Audi auch mit übernommen wurde)

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Passat handelt es sich um einen 3B 2.8 V6 4Motion. Allradtechnik ist geblieben.

 

Übernommen wurden Motor mit Getriebe, VA mit Bremse. Motorkabelbaum wurde zu su sagen 1 zu 1 getauscht.

 

ABS Steuergerät vom Audi wurde nicht übernonnen, aber dazu ist noch zu erwähnen das noch 3 Kabel nicht angeschlossen sind die vom Motorkabelbaum in den Fussraum gehen und von da richtung ABS Block. Muss die Kabelbelegung noch mit den Schaltplan angleichen.

 

Motorsteuergerät ---> Stecker Fussraum

 

Stecker Gelb: Grün Braun

Stecker Braun: Rot Gelb, Braun Rot

 

Motorsteuergerät ---> Innenraum

 

Stecker Braun: Schwarz Grau 2x

Link to comment
Share on other sites

Dann am besten mal die Verkabelung komplettieren und schauen was an Fehlern noch übrig bleibt. Danach die beta aus dem downloadbereich installieren und dann die Verbautliste im CAN Gateway aktuallisieren. Die Codierung vom CAN Gateway evtl. mal 00006 (zzgl. Bremsenelektronik ändern)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

bin nicht so ganz Firm was die ganze Fahrzeug elektronik angeht und vieleicht ist die frage auch etwas doof. Motorelektronik und Bremsenelektronik haben dann also auch was miteinander zutun!?

 

Bremsenelektronik ändern, soll also heißen eine größer codieren!?

 

Wäre dann nur noch das problem des falschen Öldrucksignal.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ja die haben was miteinander zu tun. Z.B. der Leistungseingriff für die Traktionskontrolle oder das ESP System. :)

 

Du meinst sicherlich den Ölstandgeber oder? Ist dieser am Audimotor (Ölwanne unten) identisch mit dem des Passatmotors?

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.