TurboG60 Posted February 25, 2014 Share Posted February 25, 2014 kann mir das zufällig einer übersetzten!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted February 25, 2014 Share Posted February 25, 2014 Da steht doch alles in deutsch!? Scheint entweder Batterie platt oder lichtmaschine, oder aber ein kabelbaum schaden durch marder biss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted February 25, 2014 Author Share Posted February 25, 2014 Batterie schwankt immer ein bißchen beim anmachen. wenn dann fehl wohl eher noch was von der verkabelung, wegen motorumbau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted February 25, 2014 Share Posted February 25, 2014 Na das solltest du als aller erstes sagen, ja fehlen entweder kabeln oder falsch verkabelt, und wie es aussieht Steuergerät der keine Antwort von sich gibt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 O.K. du hast also den S4 Motor sammt Motorsteuergerät in einen Passat 3B umgebaut, richtig!? (Info aus PN) Das KI kommunizierte mit dem originalen Motorsteuergerät über den CAN Bus (Antriebs CAN), und wahrscheinlich ist auch ein CAN Gateway im KI verbaut (ab Modelljahr 2000). Da das KI jetzt nicht mehr mit dem Motorsteuergerät kommunizieren kann (evtl. vom Audi Steuergerät nicht unterstützt) setzt es den Fehler. Mach mal einen kompletten Scan vom Fahrzeug und poste die PDF Datei hier, dann schau ich mal ob wir da KI überreden können den Fehler zu unterlassen. Kann aber auch sein das es nicht möglich ist. MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted February 27, 2014 Author Share Posted February 27, 2014 werde das am we mal machen. tacho flaschen muss müglich sein da ich schon mt jemand aus Kiel gesprochen habe der das alles schon hinter sich hat. Kiel ist einfach ein stück weit weg von mir, sonst wäre ich schon längst dort gewesen. Überlegung war auch schon aus 2 KI eins zu machen ... irgendwie ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted March 2, 2014 Author Share Posted March 2, 2014 Habe den scan mal mit beiden Ki durchlaufen lassen. Erste ist mit dem vo Passat und der zweiter der mit dem vom Audi Passat V6 bi-turbo.pdf Passat V6 bi-turbo-audi-Ki.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted March 2, 2014 Share Posted March 2, 2014 O.K. das hilft schonmal weiter. Brauch noch paar Infos... Wurde der Passat auch auf Allrad umgebaut? (da anscheinend das ABS Steuergerät vom Audi auch mit übernommen wurde) MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted March 3, 2014 Author Share Posted March 3, 2014 Bei dem Passat handelt es sich um einen 3B 2.8 V6 4Motion. Allradtechnik ist geblieben. Übernommen wurden Motor mit Getriebe, VA mit Bremse. Motorkabelbaum wurde zu su sagen 1 zu 1 getauscht. ABS Steuergerät vom Audi wurde nicht übernonnen, aber dazu ist noch zu erwähnen das noch 3 Kabel nicht angeschlossen sind die vom Motorkabelbaum in den Fussraum gehen und von da richtung ABS Block. Muss die Kabelbelegung noch mit den Schaltplan angleichen. Motorsteuergerät ---> Stecker Fussraum Stecker Gelb: Grün Braun Stecker Braun: Rot Gelb, Braun Rot Motorsteuergerät ---> Innenraum Stecker Braun: Schwarz Grau 2x Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted March 3, 2014 Share Posted March 3, 2014 Dann am besten mal die Verkabelung komplettieren und schauen was an Fehlern noch übrig bleibt. Danach die beta aus dem downloadbereich installieren und dann die Verbautliste im CAN Gateway aktuallisieren. Die Codierung vom CAN Gateway evtl. mal 00006 (zzgl. Bremsenelektronik ändern) MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted March 4, 2014 Author Share Posted March 4, 2014 bin nicht so ganz Firm was die ganze Fahrzeug elektronik angeht und vieleicht ist die frage auch etwas doof. Motorelektronik und Bremsenelektronik haben dann also auch was miteinander zutun!? Bremsenelektronik ändern, soll also heißen eine größer codieren!? Wäre dann nur noch das problem des falschen Öldrucksignal. MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted March 4, 2014 Share Posted March 4, 2014 Ja die haben was miteinander zu tun. Z.B. der Leistungseingriff für die Traktionskontrolle oder das ESP System. :) Du meinst sicherlich den Ölstandgeber oder? Ist dieser am Audimotor (Ölwanne unten) identisch mit dem des Passatmotors? MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted March 4, 2014 Author Share Posted March 4, 2014 ESP ... das leuchtet ein :D Öldruckschalter sind nicht die selben ... der Felher wird auch nur im Passat ki angezeigt. Die kennkurfe ist beim S4 eine andere und musste daher mit der von passat angepasst werden Mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatbieturbo2014 Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Moin habe da mal eine Frage zu dem Umbau Bau selber grade den s4 Motor in Passat 3b bj 97 und suche eine Schaltplan für das Elektronik gas oder wenn einer hat eventuell ein selbst gelegten kabel plan wie ich das klemmen muss danke erstmal PS bin neu hir falls sich einer Wunder warum ich das so mit einbringen :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted July 21, 2014 Author Share Posted July 21, 2014 Hast du ein Spenderfahrzeug oder alles einzeln gekauft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatbieturbo2014 Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Habe das alles so gekauft Motor Kabelbaum so wie stg . im sicherungskasten passen auch alle Belegungen so weit außer das am motorkabelbaum ein weiser Stecker den ich am auto nicht habe , soweit ich weis soll das der für die petalerie sein und die pedalerie habe ich auch aber nicht den kabelstrang . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted July 21, 2014 Author Share Posted July 21, 2014 Richtig, der weiße Stecker ist für das E Gas und canBus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.