Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW T4 AAC Motor


Dieter-H
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

kann ich mit dem Basis- Modul KKL, und der Beta- Version eine Grundeinstellung für die Zündung vornehmen.

 

Steuerzeiten sind ok. ,außer dem Steuergerät ist fast alles ausgetauscht.

 

Zündzeitpunkt laut Basis kkl schwankt zwischen 4 und 228° v. OT.

 

Lauft im kalten Zustand ganz gut, im warmen schlecht.

 

Für eine Nachricht schon mal Danke.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi Dieter

 

228° v.OT bei 360° Kurbelwinkel!? Da kann, falls die Werte nicht falsch ausgegeben werden, irgendwas nicht stimmen. Der AAC war doch noch mit Zündverteiler, oder? Würde da mal ansetzen und Verkabelung, Hallgeber und Hallblende prüfen. Grundeinstellung allein wird da nichts helfen (sollte aber mit CarPort und einer Stroboskoplampe möglich sein).

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Sepp,

 

Danke

 

das sollte alles ok.sein, Verteiler, Fühler, Kat, usw. alles neu.

 

Die Zündung verstellt sich schlagartig bei Last / Vollgas, in Verbindung mit einem gegen patschen in den Ansaug.

 

Alle anderen Werte sind im Soll Bereich. Der Verteiler ist Grundeingestellt.

 

Eine Firma die Steuergeräte überholt, sagte man muß eine Grundeinstellung am Steuergerät vornehmen.

 

Würde ich gern machen, aber wie ?

 

Mfg Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich schau morgen mal nach, hab hier nur das Tablet und keine Daten. Morgen gibts mehr :)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Dieter,

 

 

Zündzeitpunkt

  -6°00'±1°00' - vor OT + nach OT bei Motordrehzahl 1500 - 1800/mi

 

 

und http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=128 sollten evtl. weiterhelfen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.