Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Peugeot und andere Marken


Frank-B
 Share

Recommended Posts

Moin moin

 

CarPort und Vcds ist ja auf VW zugeschnitten.

Wie sieht das eigentlich bei anderen Herstellern aus?

Bei einem Freund leuchtet seit kurzem die ÄirbagLampe bei seinem Peugeot Expert.

Gibt es da halbwegs günstige Software oder ist der Gang zu Händler unumgänglich?

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

 

für Peugeot gibts leider nichts erschwingliches. Hab ich auch schon gesucht aber bin nicht fündig geworden. Das selbe bei Mercedes und, und, und

bin beim surfen dann über das hier http://www.eichstaedt-elektronik.de/kfz_diagnose/uebersicht_pkw.htm gestolpert, aber nicht wirklich schlau draus geworden und durch den Preis (monatlich) ists für Privatanwender auch eher uninteressant.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Das erspart mir eine lange sinnlose Suchzeit bzw. eh schon vergeudet.

 

Was unterscheiden eigentlich diese Protokolle von VW und anderen Marken?

Peugeot kocht doch auch nur mit Wasser, aber wenn es so einfach wäre, würde Carport das doch übernehmen.

Ich vermute das nicht nur die Fehlernummern eine andere Bedeutung haben, sondern auch das Protokoll?

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.