Springer Erstellt 23. Februar 2014 Share Erstellt 23. Februar 2014 Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen habe Messwertblöcke in 08 Klima/Heizungselektronic ausgelesen . Suche weitere Erklärung was dort einzeln gemessen wurde in Messwertblock 11+12 in den Feldern 1-4 Messwertblock 15 Feld 2 welche Temperaturen werden dort angezeigt? Gruß Klaus 23.02.14 Klima.doc Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 24. Februar 2014 Share Posted 24. Februar 2014 Hi Klaus, wenn ich das richtige Fahrzeug (T5!?) und Steuergerät ausgewählt habe sollten die MWBs folgende Bedeutung haben. MWB 11 Stelle 1 = AußentemperaturMWB 11 Stelle 2 =InnenraumtemperaturMWB 11 Stelle 3 =Temperatur AnsaugkanalMWB 11 Stelle 4 =KühlmitteltemperaturMWB 12 Stelle 1 = Mittenausströmer vorn linksMWB 12 Stelle 2 = Mittelausströmer vorn rechtsMWB 12 Stelle 3 = Fußraum links MWB 12 Stelle 4 = Fußraum rechts MWB 15 Stelle 2 = Verdampfertemperatur MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted 24. Februar 2014 Author Share Posted 24. Februar 2014 Hallo Sepp, ja ist ein T5 ,hatte ich vergessen. MWB 11 Stelle 1 = Aussentemperatur macht mich etwas wuschig da es nur ca 8 Grad hatten. Danke für die Info,habe das bei anderen Steuergeräten auch das Problem das ich nicht weis was die Werte in den Feldern bedeutet. Hast Du eine genaue Liste darüber?? Gruß & Danke Klaus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 25. Februar 2014 Share Posted 25. Februar 2014 Danke für die Info,habe das bei anderen Steuergeräten auch das Problem das ich nicht weis was die Werte in den Feldern bedeutet. Hast Du eine genaue Liste darüber?? Hallo Klaus Kann sein das der Aussentemperaturfühler vom warmen Motor etwas beeinflusst wird. Teste mal wenn er kalt ist und längere Zeit stand. Habe zu einigen Steuergeräten Informationen. Mit der 2.0er Version von CarPort sollten dann aber auch in der Software die Beschreibungen nach und nach verfügbar sein. Wenn du noch MWBs zu anderen Steuergeräten benötigst, sag einfach Bescheid, dann such ich die Sachen raus. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Springer Posted 25. Februar 2014 Author Share Posted 25. Februar 2014 Hallo Sepp, das mit der Temperatur werden dann beim nächstenmal testen und berichten. Danke für Dein Angebot komme bestimmt darauf zurück. Gruß Klaus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts