Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

08 Klima/Heizungselektronic


Springer
 Share

Recommended Posts

Hi Klaus,

 

wenn ich das richtige Fahrzeug (T5!?) und Steuergerät ausgewählt habe sollten die MWBs folgende Bedeutung haben.

 

MWB 11 Stelle 1 = Außentemperatur
MWB 11 Stelle 2 =Innenraumtemperatur
MWB 11 Stelle 3 =Temperatur Ansaugkanal
MWB 11 Stelle 4 =Kühlmitteltemperatur


MWB 12 Stelle 1 = Mittenausströmer vorn links
MWB 12 Stelle 2 = Mittelausströmer vorn rechts
MWB 12 Stelle 3 = Fußraum links

MWB 12 Stelle 4 = Fußraum rechts

 

MWB 15 Stelle 2 = Verdampfertemperatur

 

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp,

 

ja ist ein T5 ,hatte ich vergessen.

 

MWB 11 Stelle 1 = Aussentemperatur macht mich etwas wuschig da es nur ca 8 Grad hatten.

 

Danke für die Info,habe das bei anderen Steuergeräten auch das Problem das ich nicht weis was die Werte in den Feldern bedeutet.

Hast Du eine genaue Liste darüber??

 

Gruß & Danke

 

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info,habe das bei anderen Steuergeräten auch das Problem das ich nicht weis was die Werte in den Feldern bedeutet.

Hast Du eine genaue Liste darüber??

 

Hallo Klaus

 

Kann sein das der Aussentemperaturfühler vom warmen Motor etwas beeinflusst wird. Teste mal wenn er kalt ist und längere Zeit stand.

 

Habe zu einigen Steuergeräten Informationen. Mit der 2.0er Version von CarPort sollten dann aber auch in der Software die Beschreibungen nach und nach verfügbar sein. Wenn du noch MWBs zu anderen Steuergeräten benötigst, sag einfach Bescheid, dann such ich die Sachen raus. :)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.