Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Stelldiagnose Audi TT 8N , welche Carport Lizenz?


hans123456

Recommended Posts

Guten Abend,

 

Ich würde mir gerne eine Carport Lizenz kaufen weiß aber leider welche für meine Bedürfnisse die richtige ist.

 

Ich möchte mein Kombiinstrument kontrollieren.

D.h. einmal prüfen ob alle Zeiger korrekt funktionieren.

 

Ich fahren einen Audi TT 8N Baujahr 99.

 

1. Bietet carport überhaupt die Funktion das Tscko bzw. Kombiinstrument zu kontrollieren, d.h. kann man mit Carport eine Stelldiagnose am Kombiinstrument durchführen?

 

2. Welche Lizenz muss ich erwerben? KKL, OBD 2 oder CAN? Oder muss ich eventuell sogar eine Doppellizenz bzw. Dreifachlizenz kaufen weil ich eine Stelldiagnose durchführen möchte? Soweit ich weiß, kann das nur die Beta-Version (?)

 

Freue mich über Hilfe! :)

 

Danke

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hey, super Danke für die schnelle Antwort.

 

Es gibt ja diverse Lizenzen zur Auswahl.

Nur KKL, KKL + CAN, KKL + OBD 2, usw.

 

Welches Modul würdet ihr mir den empfehlen?

Kann ich mit KKL auch alles machen, was OBD2 auch anbietet?

 

Und noch eine Sache. Ich möchte hier zwar keine Diskussion bezüglich passenden Interface für KKL starten, aber woher weiß ich, ob mein OBD-Kabel, dass ich hier bereits rumliegen habe, passt?

 

Danke

Hans

Link to comment
Share on other sites

Installier dir einfach mal Carport steck das Interface an probier einfach mal ggf machst du dann von der Startseite einen Screenshot stellst ihn hier ein und wir schauen uns das gemeinsam an. Bezüglich welcher Lizens ist abhängig welch Fahrzeuge Du noch Diagnostizieren willst. KKL und CAN sind rein für Fahrzeuge aus dem VAG Konzern OBD ist rein für Abgasrelevante Diagnose für alle Fahrzeuge Benziner ab 2002 und Diesel ab 2004 

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vor ab einmal empfehle ich dir das KKL Modul zu erwerben. Wenn du Event. noch einen Gerätescan durchführen möchtest und denn hier einstellst könnte man vielleicht mehr sagen, aber ich denke mal nicht das du CAN -Bus hast im System. Das OBD Modul währe noch Interessant wenn du andere Fahrzeuge hättest. Das jedoch kannst du jederzeit auch nachträglich immer noch kaufen. Betreffen deines Interfaces weiss ich jetzt leider nicht ob es auch die sogenannt doppelte k-Leitung beherrscht aber es währe zumindestens kompatibel mit Carport und dem KKL Modul was den schließlich ergiebig draus Du erstmal das KKL Modul brauchst und dann die Betaversion installierst solltest um zu sehen was dein Interfaces alles kann.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.