hans123456 Erstellt 18. Februar 2014 Share Erstellt 18. Februar 2014 Guten Abend, Ich würde mir gerne eine Carport Lizenz kaufen weiß aber leider welche für meine Bedürfnisse die richtige ist. Ich möchte mein Kombiinstrument kontrollieren. D.h. einmal prüfen ob alle Zeiger korrekt funktionieren. Ich fahren einen Audi TT 8N Baujahr 99. 1. Bietet carport überhaupt die Funktion das Tscko bzw. Kombiinstrument zu kontrollieren, d.h. kann man mit Carport eine Stelldiagnose am Kombiinstrument durchführen? 2. Welche Lizenz muss ich erwerben? KKL, OBD 2 oder CAN? Oder muss ich eventuell sogar eine Doppellizenz bzw. Dreifachlizenz kaufen weil ich eine Stelldiagnose durchführen möchte? Soweit ich weiß, kann das nur die Beta-Version (?) Freue mich über Hilfe! :) Danke Hans Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 18. Februar 2014 Share Posted 18. Februar 2014 Servus Hans, Du wirst hier dann wohl das KKL Modul benötigen und ja Carport kann die Stellglieddiagnose. Beachte aber bitte das du auch noch das passende Interface benötigst. hans123456 1 Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
hans123456 Posted 18. Februar 2014 Author Share Posted 18. Februar 2014 Hey, super Danke für die schnelle Antwort. Es gibt ja diverse Lizenzen zur Auswahl. Nur KKL, KKL + CAN, KKL + OBD 2, usw. Welches Modul würdet ihr mir den empfehlen? Kann ich mit KKL auch alles machen, was OBD2 auch anbietet? Und noch eine Sache. Ich möchte hier zwar keine Diskussion bezüglich passenden Interface für KKL starten, aber woher weiß ich, ob mein OBD-Kabel, dass ich hier bereits rumliegen habe, passt? Danke Hans Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 18. Februar 2014 Share Posted 18. Februar 2014 Installier dir einfach mal Carport steck das Interface an probier einfach mal ggf machst du dann von der Startseite einen Screenshot stellst ihn hier ein und wir schauen uns das gemeinsam an. Bezüglich welcher Lizens ist abhängig welch Fahrzeuge Du noch Diagnostizieren willst. KKL und CAN sind rein für Fahrzeuge aus dem VAG Konzern OBD ist rein für Abgasrelevante Diagnose für alle Fahrzeuge Benziner ab 2002 und Diesel ab 2004 Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
hans123456 Posted 18. Februar 2014 Author Share Posted 18. Februar 2014 Okay danke, dass wusste ich gar nicht, dass kkl und can nur für PKWs aus den VW Konzern ist. Gut ich mach einen Screenshot und stell den morgwn hier rein. Schon einmal Danke und gute Nacht! Hans Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 18. Februar 2014 Share Posted 18. Februar 2014 Ob ich mich Morgen hier am Thread beteiligen kann steht noch in den ******* bin beruflich den ganzen Tag unterwegs und kann sehr spät werden Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
hans123456 Posted 19. Februar 2014 Author Share Posted 19. Februar 2014 ...so ich habe heute mal ein paar Scrennshots gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt welche Carport-Lizenz ihr bzw. Du mir für mein Anliegen empfiehlst. (Den Fehler im Screenshot einfach nicht berücksichtigen. Ist bekannt, ich arbeite dran.) Und schon einmal vielen Dank und Gruß Hans Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 19. Februar 2014 Share Posted 19. Februar 2014 Hallo, vor ab einmal empfehle ich dir das KKL Modul zu erwerben. Wenn du Event. noch einen Gerätescan durchführen möchtest und denn hier einstellst könnte man vielleicht mehr sagen, aber ich denke mal nicht das du CAN -Bus hast im System. Das OBD Modul währe noch Interessant wenn du andere Fahrzeuge hättest. Das jedoch kannst du jederzeit auch nachträglich immer noch kaufen. Betreffen deines Interfaces weiss ich jetzt leider nicht ob es auch die sogenannt doppelte k-Leitung beherrscht aber es währe zumindestens kompatibel mit Carport und dem KKL Modul was den schließlich ergiebig draus Du erstmal das KKL Modul brauchst und dann die Betaversion installierst solltest um zu sehen was dein Interfaces alles kann. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
hans123456 Posted 20. Februar 2014 Author Share Posted 20. Februar 2014 Okay ich Dank Dir! Dann kauf ich das KKL Modul für 30 Euro. Damit kann ich dann auch die Stelldiagnose über die carport-beta-version durchfühten, oder? Danke Hans Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 20. Februar 2014 Share Posted 20. Februar 2014 Jepp sollte dann eigentlich funktionieren Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
hans123456 Posted 20. Februar 2014 Author Share Posted 20. Februar 2014 Danke, ich checke das am WE mal ab und gibt dann noch ne Rückmeldung! :-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts