Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 8K 2010 Hilfe bei dem TV-Freischalten!


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

habe folgendes Problem, ich wollte mein TV/DVD während der Fahrt freischalten mit dieser Anleitung.

 

  1. STG 5F (Infotainment) auswählen
  2. Erweiterte ID - 1A anwählen
  3. angezeigte Seriennummer ( Beispiel : 491C00A7535597 ) hier eingeben:

    Seriennummer:

     
    Logincode:
    Alternativecode:
     
  4. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 öffnen
  5. Den generierten Logincode eintragen und bestätigen
    (sollte dieser nicht angenommen werden -> Alternativcode eintragen)
     
  6. STG Anpassung -> Funktion 10 öffnen
  7. Kanal 48 auswählen und gewünschten Wert eintragen (in km/h Schritte möglich)
    Wertebereich 0-255. Wird der Kanal auf 255 gesetzt ist das TV / DVD Bild immer frei.

 

 

Aber immer wenn ich mich einlogen will in der Zugriffsberechtigung 16, kommt "Zugriffsberechtigung verweigert!"

 

Dann habe ich geguckt ob ich in der Anpassung den Kanal 48 habe, aber nein es gibt den Kanal überhaupt nicht=((((( Wieso nicht?

 

Was muss ich tun um das Endlich frei zuschalten???

 

Die anderen Sachen wie hiddenmenü und co. habe ich ja schließlich auch erfolgreich codiert bzw. geändert.... BITTE HELFT MIR=)

 

 

VIELE Liebe Grüße

 

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hi Tobias

 

gib mir mal bitte die Teilenummer vom Steuergerät 5F, dann schau ich mal ob ich was dafür habe.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mal ein Foto gemacht=)

 

Ich habe mal noch eine wichtige Frage, ich weiß gar nicht ob ich schon immer in "Lenkwinkel" rein kamm, ich habe es noch nie so beobachtet, nun meine Frage muss man da rein kommen, oder habe ich irgendwas verstellt, was nicht gut war/ist=(((( Weil immer wenn ich da rein will sagt er mir Keine Antwort! Obwohl er es in der " Verbauliste" anzeigt...

 

Viele Liebe Grüße

 

Hoffe ich frage nicht so dumme fragen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi gib beim Zugriff mal bitte andere Werkstattinformationen bei Importeur und Gerätenummer ein und versuche es erneut.

 

Versuche mal folgendes:

 

Werkstattcode: 06335

Importeur: 123

Gerätenummer: 12345

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hey Sepp, tut mir leid ich habe es Probiert aber leider immer noch kein Erfolg, ich komme da nicht rein... bei Werkstatt musste ich ja nichts eintragen oder? Bin Ratlos=( Habe mal geguckt ob es dann den Kanal 48 gibt, aber immernoch nichts... Was kann man noch tun? Liebe Grüße....und danke schon mal für die Mühe ;-)

Link to comment
Share on other sites

Den Werkstattcode trotzdem mit eintragen. Also alle 3 Felder ausgefüllt sein.

Auf welchen Logincode bist du gekommen?

 

Logincode: 08177
Alternativecode: 01717

 

 

Das mit dem Lenkwinkelsensor ist glaub ich normal. Der hat keinen eigenen Fehlerspeicher sondern hängt mit an der Lenksäulenelektronik wenn ich mich nicht irre.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp, ja habe es so eingegeben, aber ich komme ja immer noch nicht in den Login...das ist ja das Problem, ich habe dann wieder Zugriffsberechtigung eingeben 16 und enter aber kommt immer Zugriff verweigert. Deshalb kann ich den Login ja noch nicht mal benutzen... Und beim Programm habe ich unter Einstellung: dann die 3 Sachen geändert. (Werkstattcode ; VZ/Importur ; Gerätenummer) oder liegt es daran das ich die Verson Carport 2.0.0 beta 7_5 habe, sollte ich vielleicht mal die ganz neue Beta version ausprobieren???

 

Super dann brauche ich ja keine Angst mehr haben zwecks Lenkwinkelsensor=) Aber wie bekomme ich entlich mein TV/DVD Freigeschaltet =)

Link to comment
Share on other sites

Ja beim Login kommt kommt auch das was du hast: Logincode: 08177 Alternativecode: 01717

 

Oder sollte ich mal folgende Werte probieren, habe die Werte vom auslesen gespeichert und die sind von der Motorelektronik:

 

Werkstattcode: 37648

Importuer: 150

Gerätenummer: 94939

 

Oder ist das nicht so eine gute Idee?

Link to comment
Share on other sites

Die Werte kannst du auch probieren aber ich denke nicht das das was bringen wird. In der aktuellen beta wurden Fehler bei Steuergerät Anpassungen behoben. Kann sein das das was bringt. Installieren und probieren bringt da Klarheit. Leider hab ich zu deinem Steuergerät keine Unterlagen und kann deshalb auch nicht nachschauen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Ich probier es mal wenn ich einen A4 mit MMI 3G zwischen die Finger bekomm. Vielleicht findet sich hier im Forum noch einer der einen 8K mit MMI 3G sein eigen nennen kann. Alternativ kannst du dich auch nochmal an Jens oder Alexander wenden, vielleicht können die einen Bug in der Software bei der Zugriffsberechtigung ausschließen.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.