thomas Erstellt 30. Januar 2014 Share Erstellt 30. Januar 2014 Hallo zusammen, vor ca. 2 Monaten habe auch ich eine Lizenz für CarPort gekauft und bin bis jetzt auch ganz zufrieden. Da ich momentan etwas Ärger mit meiner Standheizung habe (Fehler 1406 und 1409), versuche ich CarPort zur Fehlereingrenzung zu nutzen. Leider sind beim Auslesen der Messwertblöcke die einzelnen Blöcke nur mit den Einheiten bzw. "Text" bezeichnet. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was sich hinter welchem Wert verbirgt? Das verbaute Steuergerät ist 1K0 815 007 BH Vielen Dank schonmal für Antworten Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 31. Januar 2014 Share Posted 31. Januar 2014 Hi Thomas, Die genauen Beschreibungen müssen erst noch in CarPort implementiert werden. Leider habe auch ich nix zu deinem Steuergerät auf meinem Rechner. Ich schau die Tage nochmal ob ich was finde und melde mich dann nochmal... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas Posted 31. Januar 2014 Author Share Posted 31. Januar 2014 Hallo Sepp, vielen Dank schonmal für Deine Info. Das wäre ja super, wenn irgendwann alle Infos zu den Messwertblöcken in Carport enthalten wären. Wäre klasse, wenn Du noch was zu meiner Standheizung findest. Danke schonmal für's Nachschauen. Viele Grüße Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 3. Februar 2014 Share Posted 3. Februar 2014 Hi Thomas, Habe alles durchgeschaut und leider keine MWB oder ähnliches für dein Steuergerät gefunden. Evtl. hat Alexander oder Jens noch paar Infos zum Steuergerät. Schicke den beiden mal ne PN, fragen kostet ja nix. Sorry das ich nichts weiter für dich tun kann... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas Posted 3. Februar 2014 Author Share Posted 3. Februar 2014 Vielen Dank für Deine Mühe, Sepp! Ich wollte mit den MWBen einfach mal nachvollziehen, was denn da in der Standheizung vorgeht, wenn es zu Flammabbrüchen kommt bzw. wenn erst gar keine Flammbildung zustande kommt. Nachdem ich jetzt noch andere Foren im www nach dem Problem durchsucht habe, glaube ich, dass die Ursache an den durch Kurzstreckenbetrieb verursachten Ablagerungen in der Brennkammer liegen könnte. Da ich jetzt ein paar Tage frei habe, habe ich das gute Stück heute mal zerlegt und gereinigt. Bin aber heute nicht mehr zum Zusammenbauen gekommen. Hoffe, dass das Problem dann morgen nach dem Zusammenbau nicht mehr besteht. Viele Grüße Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts