Mexxxmen Erstellt 10. November Share Erstellt 10. November Hallo, zwecks meinem bevorstehenden Batteriewechsel - VW T6 Multivan / Starterbatterie - hätte ich eine Frage. Ich werde die neue Batterie sicher anlernen müssen ? Liege ich richtig, dass ich diese unter Punkt 61 auswählen muss ? Welche Daten sind zu ändern ? Gehen mit durch den Wechsel andere Daten verloren, die ich im Nachgang wieder programmieren muss ? Besten Dank schon mal. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 12. November Share Posted 12. November Hallo. Wenn Du beim gleichen Batterietyp (EFB, AGM...) und der gleichen Kapazität (auf zwei, drei Ah kommt's nicht drauf an) bleibst, musst du nicht zwingend anlernen. Eventuell fehlen Dir dann in den ersten paar Tagen Komfortsysteme - wird behauptet. Sofern Du ein Steuergerät 61 hast, dann geschieht das "Anlernen" der neuen Batterie dort. Falls das nicht vorhanden ist, dann im Steuergerät 19. Das "Anlernen" der Batterie geht bei jedem Auto anders. Ggf. posten, was Dir in den fraglichen Kanälen mit dem Begriff *batterie* angezeigt wird. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts