Matyoe Erstellt 23. Dezember 2013 Share Erstellt 23. Dezember 2013 Basis-Modul OBD2 habe ich schon gekauft. Welche Version benötige ich um die Drosselklappe einzustellen ? Auto ist ein Skoda Octavia Bj. 2003 1.8 20 V Turbo. Danke und schönes Weihnachtfest. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 25. Dezember 2013 Share Posted 25. Dezember 2013 Was genau willst du einstellen? Für die herstellerspezifische Diagnose an deinem Skoda Octavia (1U) benötigst du das Basis-Modul KKL. Mit der Beta-Version kannst du die Drosselklappe neu anlernen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matyoe Posted 25. Dezember 2013 Author Share Posted 25. Dezember 2013 Ok Danke. Dann werde ich mal Basis-Modul KKL noch kaufen. Da ich die Drosselklappe ausgebaut hatte und sauber gemacht haben, will ich sie nun auch nochmal neu anlernen. Da die Meinungen sehr unterschiedlich sind und ich zwar die Klappe schon mit "von Hand und Selbständig" angelernt habe, wollte ich sie nun doch auch nochmal mit der Software anlernen. Nebenbei, es ist erstaunlich !!! was das Saubermachen der Klappe bewirkt hat. Wunderbares laufen de Motors, Gasaufnahme sehr geschmeidig und sofort, Automatikgetriebe schaltet viel zügiger. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts