sergej58 Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Passat 3bg b.j 2001,85 kw 2.0 mkb AZM.Motorsteuergerät-06B 906 033G.Das Auto hat zwei Lambdasonden.Leerlauf motor:lambdasondespannung:IST-0,04,Soll:0,04. Ich habe vor katalisator lammdasond wechsel:lambdasondspannung:Ist-0,04,Soll-0,04.Muss ich nach kataslisator lambdasond auch wechsel?Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 Hi Sergej Nein musst du nicht, da die Sonde nach KAT keine Regelsonde sondern nur eine Monitorsonde ist. Diese nimmt auf die Motorsteuerung keinen Einfluss und Überwacht nur die Ordnungsgemäße Funktion des Katalysators. Wenn die nicht im Fehlerspeicher drinn steht würde ich sie nicht wechseln. MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
sergej58 Posted December 9, 2013 Author Share Posted December 9, 2013 16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager P0171 - 35-10 - - - Sporadisch 16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager P0171 - 35-00 - - Fehlerspeicher hat immer nur diese zwei Fehler.Ich war bei VW Werkstatt auch gleiche Fehler das Gerät zeigen.Ich habe bei Master gefragt.Er keine Ahnung gesagt.Sie müssen das Auto hier lassen,pro Stunde 100 Euro Master sagen.Ich bin keine Millionär.Ich weiß nicht.Was muss weiter machen.Danke,Sepp. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted December 9, 2013 Share Posted December 9, 2013 Ich würde als erstes den Auspuff vor der Lambdasonde (Krümmer, Vorderrohr, Flexibles Abgasrohr evtl. falls davor verbaut) auf Undichtigkeiten prüfen. Dazu am besten das Auto auf die Hebebühne, einen 2. Mann den Auspuff hinten zuhalten lassen und selbst hören obs vorn irgendwo rauspfeift Wenn dies in Ordnung ist dann würde ich den Ansaugtrackt nach dem Luftmassenmesser unter die Lupe nehmen. Dazu die Ansaugschläuche mit Startpilot oder Bremsenreiniger !!!VORSICHTIG!!! einsprühen und schauen ob der Motor anfängt zu ruckeln. Wenn ja ist da irgenwas undicht. Aber aufpassen das du nicht auf heiße Teile wie Abgaskrümmer oder ähnliches sprühst weil sonst endet das evtl. in einem Inferno... MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.