Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lambdasonde


sergej58

Recommended Posts

Hi Sergej

 

Nein musst du nicht, da die Sonde nach KAT keine Regelsonde sondern nur eine Monitorsonde ist. Diese nimmt auf die Motorsteuerung keinen Einfluss und Überwacht nur die Ordnungsgemäße Funktion des Katalysators. Wenn die nicht im Fehlerspeicher drinn steht würde ich sie nicht wechseln.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager

P0171 - 35-10 - - - Sporadisch

16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager

P0171 - 35-00 - -

Fehlerspeicher hat immer nur diese zwei Fehler.Ich war bei VW Werkstatt auch gleiche Fehler das Gerät zeigen.Ich habe bei Master gefragt.Er keine Ahnung gesagt.Sie müssen das Auto

hier lassen,pro Stunde 100 Euro Master sagen.Ich bin keine Millionär.Ich weiß nicht.Was muss weiter machen.Danke,Sepp.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde als erstes den Auspuff vor der Lambdasonde (Krümmer, Vorderrohr, Flexibles Abgasrohr evtl. falls davor verbaut) auf Undichtigkeiten prüfen. Dazu am besten das Auto auf die Hebebühne, einen 2. Mann den Auspuff hinten zuhalten lassen und selbst hören obs vorn irgendwo rauspfeift

 

Wenn dies in Ordnung ist dann würde ich den Ansaugtrackt nach dem Luftmassenmesser unter die Lupe nehmen. Dazu die Ansaugschläuche mit Startpilot oder Bremsenreiniger !!!VORSICHTIG!!! einsprühen und schauen ob der Motor anfängt zu ruckeln. Wenn ja ist da irgenwas undicht. Aber aufpassen das du nicht auf heiße Teile wie Abgaskrümmer oder ähnliches sprühst weil sonst endet das evtl. in einem Inferno...

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.