Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lambdasonde


sergej58
 Share

Recommended Posts

Passat 3bg b.j 2001,85 kw 2.0 mkb AZM.Motorsteuergerät-06B 906 033G.Das Auto hat zwei Lambdasonden.Leerlauf motor:lambdasondespannung:IST-0,04,Soll:0,04.

Ich habe vor katalisator lammdasond wechsel:lambdasondspannung:Ist-0,04,Soll-0,04.Muss ich nach kataslisator lambdasond auch wechsel?Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Sergej

 

Nein musst du nicht, da die Sonde nach KAT keine Regelsonde sondern nur eine Monitorsonde ist. Diese nimmt auf die Motorsteuerung keinen Einfluss und Überwacht nur die Ordnungsgemäße Funktion des Katalysators. Wenn die nicht im Fehlerspeicher drinn steht würde ich sie nicht wechseln.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager

P0171 - 35-10 - - - Sporadisch

16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager

P0171 - 35-00 - -

Fehlerspeicher hat immer nur diese zwei Fehler.Ich war bei VW Werkstatt auch gleiche Fehler das Gerät zeigen.Ich habe bei Master gefragt.Er keine Ahnung gesagt.Sie müssen das Auto

hier lassen,pro Stunde 100 Euro Master sagen.Ich bin keine Millionär.Ich weiß nicht.Was muss weiter machen.Danke,Sepp.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde als erstes den Auspuff vor der Lambdasonde (Krümmer, Vorderrohr, Flexibles Abgasrohr evtl. falls davor verbaut) auf Undichtigkeiten prüfen. Dazu am besten das Auto auf die Hebebühne, einen 2. Mann den Auspuff hinten zuhalten lassen und selbst hören obs vorn irgendwo rauspfeift

 

Wenn dies in Ordnung ist dann würde ich den Ansaugtrackt nach dem Luftmassenmesser unter die Lupe nehmen. Dazu die Ansaugschläuche mit Startpilot oder Bremsenreiniger !!!VORSICHTIG!!! einsprühen und schauen ob der Motor anfängt zu ruckeln. Wenn ja ist da irgenwas undicht. Aber aufpassen das du nicht auf heiße Teile wie Abgaskrümmer oder ähnliches sprühst weil sonst endet das evtl. in einem Inferno...

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.