Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Crafter Probleme beim Auslesen


Recommended Posts

Hallo Allerseits,

meine Daten habe ich unten angehängt.
ich verstehe nicht warum ich Fehlermeldungen bekomme die sich auf ein Automatikgetriebe beziehen obwohl ich ein Schaltgetriebe habe.
Auch bekomme ich keinerlei zugriff auf die Steuergeräte.....
Sehr denkwürdig ist auch das der Km Stand laut Steuergerät über 480tkm liegt un der tach nur 230tkm zeigt....

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!

 

VW Crafter 2E Baujahr 07, 6G Schaltgetriebe, Motorcode BJL Elektronischer Fahrtenschreiber.
Laptop mit I5 2410M 8GB Ram Win10 X64
Adapter K507 Autodia
Carport Pro 2.8

 

Crafter motorsteuerung.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • Holzjunkie changed the title to Crafter Probleme beim Auslesen

Hallo,

ich denke das die Codierung vom MSG fehlerhaft ist, wahrscheinlich handelt es sich um ein gebrauchtes Steuergerät welches mal getauscht wurde.


Probleme beim auslesen kann es manchmal geben wenn ein Zubehörradio verbaut wurde, habe ich selbst noch nicht gehabt, aber wäre ein Versuch wert dieses mal ab zuklemmen

 

Hier könntest du auch mal Anfragen:

www.motor-talk.de/forum/vw-nutzfahrzeuge-b791.html


Codierung, 2,5l BLJ:

 

IMG_4123.png
 

Edit: gerade mal in deinem Diagnosebericht geschaut, die Codierung scheint zu stimmen, 

hast du die Möglichkeit mit VCds auszulesen vielleicht ist Carport hier etwas verbuggt, ansonsten mal den Support von Carport anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.