Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Injektoren auslesen beim EA211Evo 1,5l TSI 110kw im Golf 7


Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze einen Golf 7 Variant mit dem 1,5l TSI Motor mit 110kW (MKB DADA). Ich würde gerne mit Carport (V2.7.2 ) und Interface K509 die Injektoren auslesen. Hier im Forum und in anderen Foren finde ich bei Dieselfahrzeugen immer wieder die Messwertblöcke für die "Einspritzmengenabweichung" je Zylinder und auch Erläuterungen/Sollwerte. Ich kann bei meinem Auto zwar mit Carport unter anderem das Motorsteuergerät auslesen, finde aber keine Messwertblöcke für die "Einspritzmengenabweichung". Stattdessen finde ich Messwertblöcke für "Kraftstoffhochdruckeinspritzventil adaptierter Wert" je Zylinder. Dazu finde ich aber keine Details im Forum.

 

Ich habe daher folgende Fragen:

  • Gibt es beim Benziner (TSI) überhaupt Messwertblöcke für die Einspritzmengenabweichung?
  • Falls ja: Wo/Wie finde ich die in Carport bei meinem Motor?
  • Wie sind die Sollwerte für " Kraftstoffhochdruckeinspritzventil adaptierter Wert" und was haben die Werte zu bedeuten?
  • Welche weiteren Möglichkeiten habe ich bei meinem Motor, mit Carport den Zustand der Injektoren auszulesen? Ausbauen (lassen) möchte ich die Injektoren nur ungern, da ich keine akuten Probleme habe. Bin eher neugierig und möchte z. B. auch mal Werte vor/nach Benutzung von Additiven auslesen.

 

Vielen Dank vorab für erleuchtende Antworten! Gleichzeitig auch SORRY für evtl. dumme Fragen - bin mit Carport noch am Üben und hab außerdem seit 22 Jahren keinen Benziner mehr besessen.

 

Schöne Grüße

HN

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.