Wagner Posted 24. November 2013 Author Share Posted 24. November 2013 Ok dann bis hier her schonmal ein großes Danke, Verschleißanzeige ist deaktiviert und ich habe gestern eine neu heckklappe eingebaut und die Scheibe neu eingesetzt und die Verriegelung mit neuen Dichtungen versehen. Ich hoffe das sich dadurch auch das Problem mit der Alarmanlage beseitigt, da bisher kein wasser mehr durchkommt.(Beobachten) Und wenn sie nochmal losgeht weis ich ja wie ich nachschauen kann um zu sehen woher es kommt. Wenn es doch von der Tür kommt gehe ich da mal auf ursachenforschung! Danke Jungs!!! Eine Frage habe ich noch, wo kann ich den sehen welcher Messwertblock wofür ist. Nicht alle sind beschriftet und nur mit 0 und 1 kann man ja nicht anfangen wenn man nicht weiß welche system damit gesteuert wird. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 24. November 2013 Share Posted 24. November 2013 Ich glaube da mal gelesen zu haben das in der Tür auch Microschalter drin sind, wo und wie genau die Verbaut sind weiss ich aber nicht. Vielleicht kann Sepp dazu was finden und Dir zukommen lassen. Richtig, der Türkontaktschalter sitzt im Türschloss was auch Drehfallenschloss genannt wird. Wenn dieser falsche Werte ans Steuergerät meldet kann es passieren das dies den Alarm auslöst. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts