ambosso Erstellt 8. April 2012 Share Erstellt 8. April 2012 Hallo ich habe die CD- My OBD gekauft für meinen 96er S6.. kann ich damit auch meinen Touran auslesen?? danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 9. April 2012 Share Posted 9. April 2012 einfach testen! :whistle: Beim Touran sollten zwei Kommunikations-Möglichkeiten zur Eigendiagnose möglich sein. Die Diagnose über die K-Leitung, diese beschränkt sich auf die Motorelektronik und die Getriebeelektronik(Automatik). B) Alle Steuergeräte sind über den CAN-Bus Diagnose ansprechbar. Die Diagnose sollte mit einem CAN-fähigen Interface erfolgen, dann können alle Steuergeräte angesprochen werden. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambosso Posted 9. April 2012 Author Share Posted 9. April 2012 wie mach ich das mit dem can-interface und was brauch ich dazu!! danke für die antwort! ich habe ein KKL-USB Stecker Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 9. April 2012 Share Posted 9. April 2012 ambosso schrieb: wie mach ich das mit dem can-interface und was brauch ich dazu!! danke für die antwort! ich habe ein KKL-USB Stecker z.B. ein AGV 4000B exp. Interface; SW: Carport mit Can-Modul Lizenz und einen Laptop Dann ist es möglich mit Carport den Autoscan zu machen, halt richtige Diagnose. - CAN-Datenbus ist sehr zuverlässig - CAN-Fehler treten daher selten auf - bei VW werden verschiedene Ausführungen des CAN-Datenbus eingesetzt - CAN-Datenbus ist heute in allen Modellen vorhanden - ab MJ 2000 wird auch CAN-Datenbus Komfort und CAN-Datenbus Infotainment eingesetzt - mit dem Gateway werden die Daten ausgetauscht Also ein KKL-Interface kann nicht mit einen CAN-System Daten austauschen. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambosso Posted 12. April 2012 Author Share Posted 12. April 2012 hast du nen Kink für mich? wäre toll danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 12. April 2012 Share Posted 12. April 2012 Für was bitte genau? Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 12. April 2012 Share Posted 12. April 2012 So kann´s mit AGV 4000B exp. und Can-Lizenz an einen VW im CAN-Modus aussehen. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts