Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Motorsteuerung audi a4 8e


driver83
 Share

Recommended Posts

Ich habe ein Audi A4 8E, mit den Motorkennbuchstabe: ALT (2.0)! Habe heute das Motorsteuergerät ausgelesen, hatte 2 Fehler. Das das wie folgt aus:

Motorelektronik (0x01)

Allgemeine Informationen

Teilenummer 8E0 907 557 Beschreibung 2.0L R4/5VS 0005

Codierung 0011501

Werkstattinformationen Werkstattcode: 78620 Importeur: 150 Gerätenummer: 85225

Kommunikation

Protokoll KWP2000 Bus K-Line

Transportprotokoll KWP2000 (5 Baud) Baudrate 10400

Flash Status

Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000

Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen 00000000

Zusätzliche Informationen

Version 1037360623

Hardwarenummer

Revision P0000 |

Fehler

17947 - P1539 Kupplungspedalschalter (F36)

kein Signal/keine Kommunikation, statisch

17535 - P1127 Bank1,Gemischadaption (mult)

unterer Grenzwert unterschritten, sporadisch

Was könnte der letzte Fehler sein (Bank1)? bin mir da sehr unbeholfen!

Bitte um Hilfe! Danke!

Link to comment
Share on other sites

driver83 schrieb:

17535 - P1127 Bank1,Gemischadaption (mult)

unterer Grenzwert unterschritten, sporadisch

Was könnte der letzte Fehler sein (Bank1)? bin mir da sehr unbeholfen!

Bitte um Hilfe! Danke!

 

Bank1 steht für die Zylinderbank. Der Reihenmotor hat nur eine ein V-Motor oder Boxer hätte auch ne 2. Bank. Multiplikativ bedeutet das der Fehler in jedem Lastzustand vorliegt. Wenn der untere Grenzwert unterschritten wird heisst das, dass der Motor zu fett läuft.

 

Mögliche Ursachen könnten ein defekter Luftmassenmesser, defekter Auspuff vor Lambdasonde (Falschluft), defekte Lambdasonde selber oder nachtropfende Einspritzventile sein. Ich würde als erstes mal den LMM und das Flexrohr vom Auspuff kontrollieren.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.