Web4Magic Erstellt 30. März 2012 Share Erstellt 30. März 2012 An die Autoren Habe Interesse an die Software Carport. 1.)Kann ich mit der OBD2 Edition meinen alten Opel überhaupt auslesen? -Opel Vectra B Baujahr 98 Motorkennbuchstabe X16XE- 2.) Ich habe noch einen alten ODB-Stecker mit diesem alten 9 poligen Anschluss, ist es möglich eine Brücke zu kaufen von 9 polig auf USB Anschluss. Die Frage funktioniert das auslesen bei Verwendung einer Brücke/Kupplung noch? Vielen Dank für Eure Bemühungen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 2. April 2012 Share Posted 2. April 2012 Ich vermute, daß bei deinem Opel Vectra B Baujahr 98 noch keine OBD2 Diagnose verfügbar ist. Wenn dein ODB-Stecker mit dem 9 poligen Anschlussein ein RS232 KKL-Interface ist, kannst Du mit einem RS232-USB Konverter (Achtung: nur Konverter mit FTDI-Chip verwenden, da dieser auch Sonderbaudraten wie z.B. 10400 Baud beherrscht) einfach Versuchen, eine OBD2-Verbindung mit der freien Version von CarPort aufzubauen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts