Tuete86 Erstellt 1. November 2013 Share Erstellt 1. November 2013 Ich wollte bei einem Bekannten die CH/LH Funktion codieren....er hat sie auch angenommen, jedoch hat das CH/LH nicht funktioniert! Der Wagen besitzt jedoch kein Lichtsensor! Kann es sein das es ohne den Sensor nicht funktioniert? Hier noch mal die Codierung: Coming-Home (CH) / Leaving-Home (LH) aktivieren Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Seat Ibiza 6J die Coming-Home / Leaving Home Funktion zu aktivieren Folgende Codierung ist anzuwenden: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 10 Bit 1 aktivieren Bit 2 aktivieren Mfg Tuete Zitieren Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 2. November 2013 Share Posted 2. November 2013 Hi Tuete Ohne RLS gehts beim Ibiza leider nicht. Evtl. funktioniert manuelles CH (Lichthupe vorm Tür öffnen betatigen). Man kann sicherlich so ein CH/LH Modul nachrüsten aber wie gut die Dinger sind weiss ich auch nicht. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuete86 Posted 2. November 2013 Author Share Posted 2. November 2013 Ok Sepp, das konnte ich mir schon denken, manuell gehts leider auch nicht mit Lichthupe! Habe bei ihm noch die Lenkung codiert von Sport auf Cupra....das hat sogar geklappt, wusste garnicht das das funktioniert! Ob das bei meinem Golf auch geht (Von GTD auf R?) Mfg Zitieren Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 2. November 2013 Share Posted 2. November 2013 Tuete86 schrieb: Ok Sepp, das konnte ich mir schon denken, manuell gehts leider auch nicht mit Lichthupe! Habe bei ihm noch die Lenkung codiert von Sport auf Cupra....das hat sogar geklappt, wusste garnicht das das funktioniert! Ob das bei meinem Golf auch geht (Von GTD auf R?) Mfg Da der 6er auch Servotronic hat geht das da mit Sicherheit auch. Obs was bringt und obs Unterschiede zwischen GTD & R gibt weiss ich aber auch nicht. Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuete86 Posted 2. November 2013 Author Share Posted 2. November 2013 Da er ja eh schon sehr sportlich ausgelegt ist werde ich das denke ich lassen! Mfg Zitieren Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
GolfVII_2018_rline Posted 15. August 2017 Share Posted 15. August 2017 Also der Golf V 1.4 FSI Comfort meiner Freundin hat keinen Lichtsensor, gleich wie mein Golf V 1.9 TDI Goal. CH + LH ist aktiviert. Wir lassen den Lichtschalter auf Stellung EIN ev. Noch die Nebelscheinwerfer dazu und so funktioniert es dann. Mit der Codierung wurde der Warnsummer automatisch deaktiviert. Eine Bekannte hat einen Seat Ibiza 6J 2009, bei diesem sollte ich diese Module ebenfalls aktivieren. Jedoch komme ich da auf keinen grünen Zweig. Wenn ich auf "Anpassen" gehe findet die Software das gesuchte "Byte 10" nicht. Mache ich etwas falsch? Hat dieses Auto das noch nicht? (Bei den Golfs ists schon länger her, das ich das codiert habe...) Danke schonmal. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts